Ein Hallo an alle Gamer/in ,
ich habe folgendes Problem…
Ich habe mir heute ( 11.10.10 ) das Spiel Assassin`s Creed 2 gekauft. Und mir ist aufgefallen das kleine Schildchen rechts unten… [Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen.]
Ich dachte mir wozu braucht man eine Internetverbindung für ein Offline-Single-Player Game oder wie man das nennt… Naja ok habs mir gekauft und als das Spiel fertig installiert war wollte ich es sofort spielen und dann kam eine Meldung: [Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Obisoft-Masterservern fehlgeschlagen. Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.]
Obwohl ich eine VErbindung habe…
Kann das sein das die Ubisoft-Masterserver down sind?
Wenn ja… Wie lange?
Danke im vorraus 
Hi
Ich frag´nur mal nach.
Hast du denn eine Internetverbindung hergestellt, bevor du das Spiel startest?
Schau mal bei der Einstellung deiner Firewall, ob das Spiel freigegeben ist.
Und weil ich es nicht weiß. Wenn dein Spiel über Steam läuft, das war heute ein paar Stunden abgeschaltet.
Gruß Nino
Also ich habe eine Verbindung davor hergestellt. Firewall und Antivirus hab ich zur Sicherheit mal ausgeschaltet und deaktiviert. Ich hab auch geguckt ob die Firewall das Spiel überhaupt zulässt.
Ich hab solange in der Zeit recheriert und glaube das der Masterserver von Ubisoft down ist. Hoffe das es morgen funktioniert… wenn nicht gehe ich zu Saturn und gebe das Spiel wieder zurück.
Daraus lernt man… Kaufe niemals Spiele bei Ubisoft.
Daraus lernt man… Kaufe niemals Spiele bei Ubisoft.
Nö, daraus lernt man… Kaufe niemals Spiele, die nur laufen, während sie nach Haus telefonieren. Damit machst Du Dich vom Anbieter abhängig. Wenn der nicht willens oder fähig ist, die Server am Laufen zu halten, dann geht auch bei Dir nichts mehr.