Hi!
Ich habe eine Frage zu besagtem Film von John Carpenter (1976 glaube ich). (Originaltitel Assault On Precinct 13)
Einer der Sträflinge, genannt Napoleon Wilson, verspricht den Beinamen Napoleon später zu erklären.
Zum Geier, ich weiss auch nach mehrmaligem Sehen nicht, warum er ihn trägt.
Könnte mir jemand das erklären?
Danke und Gruß
Logan
Hi Logan!
Hübscher Hinweis auf einen für mich noch unbekannten Film,
*haben-muss*…
http://en.wikipedia.org/wiki/Napoleon_Wilson :
>>When Wilson is asked how he got the name Napoleon, he refuses to give an answer right away. Instead, he either directly promises or strongly implies that he will tell his questioner later, at the moment of his (Wilson’s) death.>It’s never revealed in the film. However, I recently learned that there is a 1972 Disney film called „Napoleon and Samantha“, and one of the main characters in the film is a little boy named „Napoleon Wilson.“ Ever since then, I’ve wondered if Carpenter deliberately used this name for his AOP 13 anti-hero as some sort of weird in-joke.
Servus Pitbull!
Schade, ist also ein absichtlich ungeklärter Aspekt.
Und die Gelegenheiten, die Napoleon Wilson aufzeigt, um alles zu erklären, kommen im Film leider nie zustande.
Ich kenne leider die englische Originalfassung nicht, dafür aber zwei Versionen mit sich etwas unterscheidender Synchronisation.
In einer sagt Wilson: >>Es ist immer dasselbe; ich bin zur falschen Zeit geboren worden.