Guten morgen!
Ich habe Schusterplamen zu Hause.
Ja, ich weiß, diese Zimmerpflanzen sind heutzutage nicht mehr üblich. Aber ich habe wirklich ganz Deutschland nach diesen Schusterpalmen durchsucht und war auch ganz froh als ich endlich große Pflanzen gefunden habe - und hab auch gleich eine ganze Menge aufgekauft. Das sind super große grüne Pflanzen für meine dunklen Raume. Wachsen super und sind total pflegeleicht!
Gestern habe ich Asseln in der Erde gefunden. Wie gesagt, es sind Zimmerpflanzen und jeweils getrennt von einander gestellt und jeweils in einem großen Blumentopf. Nun habe ich im Internet sowohl gute als auch schlechte Informationen bzgl. dieser Asseln in Blumeneerde gefunden. Manche sagen es wäre gut für die Pflanzen, andere wiederum raten Mittel zu verwenden und die gesamten Pflanzen umzutopfen.
Was mach ich denn nun?
Soll ich die Dinger bekämpfen? Sie waren eher klein, so 6-8mm würde ich sagen. Und nicht wirklich schwarz, eher hellbraun oder etwas transparent. Man konnte sie gut auf der Erde erkennen bzw. unter der Erde (als ich etwas Erde gelockert habe und von unten nach oben geschaufelt habe).
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Was sollte ich tun?
Grüße
Jasmin