Habe vor 5 Jahren eine teure Paw paw oder Assimina Triloba Pflanze gekauft und heuer zum erstenmal eine Frucht, pflaumengroß erhalten und gegessen,sie war sehr gut. Nun meine Frage. Kann ich den kern in Anzuchterde stecken oder wächst da nichts.
Vielen Dank Hans-Jürgen
Doch, geht gut, aber erst im Mai in die Erde. Wir machen jährlich ca. 1000 davon und ca. 95% keimen. gruss,weissnich
Servus,
nu bin ich erstaunt - es wird von vielen (auch seriös erscheinenden) Seiten eine lange Stratifizierung empfohlen; außerdem sind die im Handel erhältlichen Pflanzen offenbar veredelt, Sämlinge dürften eher unscheinbare Früchte hervorbringen.
Kannst Du den Widerspruch aufklären? Ist eventuell gar nicht von der „Indianerbanane“ die Rede?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
nu bin ich erstaunt - es wird von vielen (auch seriös
erscheinenden) Seiten eine lange Stratifizierung empfohlen;
außerdem sind die im Handel erhältlichen Pflanzen offenbar
veredelt, Sämlinge dürften eher unscheinbare Früchte
hervorbringen.Kannst Du den Widerspruch aufklären? Ist eventuell gar nicht
von der „Indianerbanane“ die Rede?
Also wenn ich es nicht selbst jährlich machen würde und das seit langer Zeit so immer ca. 1000 Stück…
Im Handel befindliche Pflanzen sollten (wenn es denn Hybriden sind wie „Sunflower“ oder „Prima1216“) auch immer den Namen tragen. Wer sagt denn, dass Sämlinge eher unscheinbare Früchte tragen? Ich selbst habe noch vor 2 Wochen ca. 800 Früchte von Birnengröße (große Birnen)gesehen. Wogen so ca. 200 kg. gruss,weissnich
Hallo,
ich hatte vorher noch nie von dieser Pflanze gehört und eben ein bisschen gegoogelt. Die Pflanze soll (aber erst wenn sie groß ist) strengen Frost abkönnen. Ist wohl nichts für Norddeutschland. Schade. Hätte jemand ein paar Samen (oder Pflänzchen) für mich, damit ich es trotzdem einmal versuchen kann?
Schon alleine die Blüte ist ja zauberhaft.
Liebe Grüße
eMBie