Assistent to presid.: Was ist das&wie viel Gehalt?

Hallo,

bin zurzeit auf Stellensuche und habe bei einem Unternehmen eine Ausschreibung für einen „Assistant to President“ gesehen. Die Firma selbst ist Deutsch, aber man möchte sich wohl international geben…

Weiß jemand was die deutsche Entsprechung für diese Position ist, und was genau dahinter steckt?
Welches Gehalt kann ich dort erwarten? Ich habe ein abgeschlossenes Studium und 3 Jahre Berufserfahrung in der Werbebranche; die Firma ist in derselben Branche angesiedelt und hat etwa 30 Mitarbeiter. Standort ist FFM.

Danke!

Jost

Mehr Input

Weiß jemand was die deutsche Entsprechung für diese Position
ist, und was genau dahinter steckt?

Chefsekretärin?

Da solche Begriffe inflationär und oft völlig falsch gebraucht werden, kann man das ohne weitere Infos nicht beantworten.

Have a look to the description

Hallo,

Hallo

bin zurzeit auf Stellensuche und habe bei einem Unternehmen
eine Ausschreibung für einen „Assistant to President“ gesehen.
Die Firma selbst ist Deutsch, aber man möchte sich wohl
international geben…

…und nicht nur das.

Weiß jemand was die deutsche Entsprechung für diese Position
ist, und was genau dahinter steckt?

Hier fehlt eigentlich noch das „the“, denn es heißt eigentlich „Assistant to the President“
Aber die Firma möchte sich ja wohl irgendwie anders geben.
Definieren kannst du es nur über die dazugehörige Stellenbeschreibung. Es kann wie erwähnt die „Sekretär/in“ sein. Es könnte ein „Referent“ sein oder ein „Assistent“. Entweder allgemein administrativ oder fachspezialisiert. Have a look to the description.

Welches Gehalt kann ich dort erwarten?

Von viel bis wenig dürfte alles möglich. Schon mal was davon gehört, dass das was mit der eigenen Qualifikation, der übertragenen Arbeit und Verantwortung, der Unternehmensgröße und Branche usw. zu tun hat?

Ich habe ein
abgeschlossenes Studium und 3 Jahre Berufserfahrung in der
Werbebranche; die Firma ist in derselben Branche angesiedelt
und hat etwa 30 Mitarbeiter. Standort ist FFM.

Ja, aber du weißt noch nichts über den Job außer seinen Titel. Und der steht für alles oder nichts. Auch der „President“ der USA hatte mal eine „Assistent“, deren Job war es unter seinem Schreibtisch bestimmte Bewegungen auszuführen.

Ruf an und frage nach.

Auch der „President“ der
USA hatte mal eine „Assistent“, deren Job war es unter seinem
Schreibtisch bestimmte Bewegungen auszuführen.

Nein, nein… es war auf dem Schreibtisch. Es ging auch nicht Bewegungen, sondern um Zigarren :wink: (Man munkelt, es waren kubanische)

… ich habe mich schon gewundert als ich in der Ausschreibung las: „Monica Lewinsky Typ bevorzugt“… :smile:
Aber Spaß beiseite: Morgen werde ich anrufen um nähere Details zu der Stelle zu erhalten, allerdings will ich nicht durscheinen lassen dass ich mit der Bezeichnung „Assistant to the President“ nichts anfangen kann…
Laut Stellenbeschreibung soll der „AttP“ die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing sein, dem Vorstand zuarbeiten und unterstützen, etc. pp.

Grüße!
Jost