Wo ist hier der Unterschied?
Also der zwischen Bachelor und Master scheint mir klar zu sein.
Aber was ist ein Associate Grad?
Danke!
Herzliche Grüße,
Typhoon
Wo ist hier der Unterschied?
Also der zwischen Bachelor und Master scheint mir klar zu sein.
Aber was ist ein Associate Grad?
Danke!
Herzliche Grüße,
Typhoon
Hallo,
AA (Associates in arts) :ist eine Ausbildung, die i. d. R. ueber zwei Jahre laeuft und die vielleicht mit 'nem Facharbeiter vergleichbar waere (aber nicht so richtig). Ist aber oft ohne praktische Ausbildung in einem Betrieb oder so. Man kann sowas an einem JC (Junior College/Community College) machen, also nicht an der Uni. Man kann in den meisten Faellen mit dem AA aber an eine Uni wechseln und dort dann ein BA machen (eventuell muss man dann noch ein paar extra Faecher belegen, wie Mathe usw.)
Das AA wird in allen denkbaren Richtungen angeboten: siehe liste unten
Von einer JC site (http://www.deanza.edu/courseinfo/majors.html):
"Associate Degree Programs
Transfer degree programs and majors will prepare you to major in a particular university subject matter or provide baccalaureate-level general education. Transfer programs range from narrow specialty majors (i.e., Microbiology) to broad general education programs (i.e., Liberal Arts).
Career program degrees are designed for students who wish to prepare for immediate employment and/or upgrade their job skills. Career degrees include requirements for a major, which are specialized occupational courses and general education courses. Some units/credits in the career programs may be transferable to four-year colleges or universities and may fulfill lower division requirements. The Workforce Education Program Guide will help you determine a career education path that meets your needs. "
Beipsiele fuer AA degrees:
Accounting
Administration of Justice
Admininstrative Assistant-Office Technology
Animation (see Film/TV Production: Animation)
Art
Automotive Technician (Evening)
Automotive Technology (Day)
Biological Sciences
Business Administration
Business Management
Child Development
Computer Aided Design (CAD)
Computer Information Systems
Electronic Publishing
Environmental Studies
Film
Film-TV Production: Animation
Film-TV Production: TV Emphasis
Global Studies
Graphic Design
Health Technologies
Intercultural Studies
Internet Literacy and Research
Legal Reception
Liberal Arts
Manufacturing and CNC
Marketing Management
Massage Therapy
Microcomputer Business Applications
Music
Nursing Programs
Office Assistant
Office Technology
Paralegal Studies
Personal Fitness Trainer
Photographic Arts
Professional Photography
Real Estate
Speech Communication
Technical Communication
Gruss,
Claudia
Hallo Claudia und vielen, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Dann ist also der Associateabschluss kein akademischer Grad?
Ich könnte nämlich den Bachelor machen oder den Associateabschluss… -
dann wär ich doch blöd, wenn ich erst den Associate mache oder?
Danke!
Liebe Grüße,
Typhoon
Hallo Typhoon,
dann wär ich doch blöd, wenn ich erst den Associate mache
oder?
Das kann man so nicht sagen. Es haengt davon ab was Du studieren willst und was Du danach vorhast. Es kommt auch sehr auf deine finanziellen Mittel an. Ein AA, da es am JC ist, ist um ein vielfaches billiger als die Uni. Wenn man die ersten zwei ahre (also ein AA) an einem JC macht und dann an die Uni wechselt, muss man eben nur 2 Jahre viel Geld fuer das BA bezahlen, als wenn man gleich 4 Jahre zur Uni geht. Du musst auch ueberlegen, was Du sudieren willst. Als Beispiel: Nursing ist im Moment total hot. Es ist wahnsinnig schwer an die Uni zu kommen und dort ein BA/BS zu machen (z.B. Berwerbungsstop). Da kann man die vieeel billigere Variante machen und ein AA am JC machen. Nach dem Abschluss verdient ein AA Nursing und ein BS Nursing etwa das gleiche. Falls man aber ein MS in Nursing machen will ist es schon wichtig das BS zu haben. Man kann es aber nach dem AA in weniger als 2 Jahren machen. Es kommt dann darauf an, welche Vereinbarungen es zwischen dem JC und der Uni gibt.
Du sieht, es ist alles relativ. Wo willst Du denn studieren und was?
Schoene Gruss,
Claudia