Moin moin,
Tschibo bietet mir eine Versicherung für mein Auto
die ein paar Hunderter unter meiner jetzigen liegt.
plus 5% Tschibo Bonus.
Was ist davon zu halten ? Worauf sollte man achten beim vergleich?
sm
Moin moin,
Tschibo bietet mir eine Versicherung für mein Auto
die ein paar Hunderter unter meiner jetzigen liegt.
plus 5% Tschibo Bonus.
Was ist davon zu halten ? Worauf sollte man achten beim vergleich?
sm
Guten Tag sampleman,
beim Auto-Versicherungsvergleich achten Sie am besten auf alles und machen dann anschließend alles richtig.
Entschuldigung. Das sollte ein Scherz sein.
Also, die Wahrheit ist, dass Sie vergleichen können von heute bis zum
32. Januar 2008. Und es wird Ihnen nichts nützen. Die Fülle an
Bedingungsdifferenzen, Tarifen, persönlichen und sachlichen Voraussetzungen und der Umstand, dass sämtliche Tarife immer in Bewegung sind, verhindern einen echten Vergleich. Der ist schlicht nicht möglich. Machen Sie doch das, was die Mehrzahl der zumindest kritischen Verbraucher tut. Die schaut hier und da und dort, versteht eigentlich nur die Hälfte, ärgert sich und unterschreibt dann dort, wor die wenigsten Vorbehalte gegeben sind.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist davon zu halten ?
Nun, Asstel ist eine seriöse Versicherung.
Worauf sollte man achten beim
vergleich?
Bei Autoversicherungen sind besonders diese Dinge interessant:
Ist in der Kasko auch grobe Fahrlässigkeit mit versichert (nein, teilweise (nicht bei Alkoholfahrten) oder ganz)?
Gibt es Rabattretter?
Falls ja, gibt es sie bei Kasko und Haftpflicht?
Wie ist die Rabattretterregelung ausgestaltet?
Gibt es eine erweiterte Wildschadensregulierung?
Auch bei der Marderbißhaftung gibt es Unterschiede.
Kann man seine Werkstatt frei wählen oder bestimmt diese die Versicherung?
Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte neben dem Preis. DIe Stiftung Warentest hat gerade den Leistungsumfang der Versicherungen getestet:
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/info…
Da solltest Du einen Blick reinwerfen.
Kleiner Tip: Viele Versicherungen stellen regelmäßig ihre Bedingungen um - in der Regel zugunsten des Versicherungsnehmers. Hier sollte man einmal im Jahr auf die Homepage gehen, sich ansehen, ob und was sich bei den Bedingungen geändert hat und was und dann ggf. bei seiner Versicherung anrufen und um Umstellung auf die neuen Bedingungen bitten. Aber Achtung: die Prämie paßt sich dabei auch an.
Benni
Worauf sollte man achten beim
vergleich?
Hi,
zu den Ausführungen von Benni fällt mir noch der Abzug neu für alt ein, sowie John Ruskin:
„Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte…“
Gruß keki
Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte neben dem
Preis.
Aus schlechter Erfahrung würde ich mal ergänzen: Wird bei gestohlenem Radio (Hifi/Navi) der volle Wiederbeschaffungspreis bezahlt oder erfolgen „Zeitwertabschläge“.