ich suche einen das Bild eines bestimmten Römers, ich glaube eines dicken Zenturios, zumindest einer höhergestellten Persönlichkeit mit - und jetzt kommt das wichtige Detail - einer Mordsnase, einem überdimensionalen Zinken, der ziemlich kantig wirkt und im Profil eine lange Spitze hat.
In welchem Band findet sich dieser Römer? Und kann mir jemand das Bild zumailen oder einen Link nennen, wo ich diese Figur finde?
Ja sicher *ächz*
…aber es gibt auch welche mit Knollennasen, platten Nasen etc. Ich suche aber einen Zenturio/Statthalter o.s.ä. mit scharfer, kantiger Nase und langer Spitze.
Da ich die Hefte nicht besitze, hoffe ich auf eine Fan-Site o.ä., auf der die Figuren evtl. aufgelistet sind. Vielleicht kennt ja jemand einen Link
*Suchmaschine anwerf*
Für Dich doch gerne, meine Liebe.
Leider gibt es nur wenig im Internet, da die Verlagsanwälte regelmässig das Netz durchsuchen und einstweilige Verfügungen erlassen.
Da ich zudem die Hefte zu Hause habe, gestaltet sich das also schwierig. Hilft Dir vielleicht jenes weiter?
Schau mal im Band „Asterix bei den Schweizern“ nach. Da gibts gleich mehrere Römer mit grossen, spitzen Nasen: auf den Seiten 7 - 9 Agrippus Virus, Gaius Rafcus und Quästor Claudius Incorruptus. Allerdings ist keiner von denen Zenturio.