Hallo,
ich habe seit Jahren mit Asthma zu tun. Es geht mal mehr mal weniger gut. In jedem Fall bin ich mal wieder Im Netz auf der Suche nach Methoden gewesen, welche mir weiter helfen. Wie auch immer. Nun habe ich gelesen, dass angeblich Folsäure Symptome abmildern kann, das sogar ein zu niedriger Folsäure Spiegel Auslöser sein könnte. Hat schon mal einer von euch davon gehört?
Das habe ich noch nicht gehört. Allerdings: Folsäure ist ein wasserlösliches Vitamin, so ist eine Vergiftung damit (bei gesunden Nieren) nahezu unmöglich. Es spricht also wenig dagegen, es einfach mal über einige Wochen zu versuchen. (Falls man gleichzeitig eine Frau mit Kinderwunsch ist, besteht ein weiterer Grund dazu.)
ABER: Ich rate von Kombinationspräparaten („von A bis Zink“ u.ä.), wo noch alle möglichen anderen Vitamine drin sind, ab. Zum Einen ist DA eine Überdosierung durchaus möglich, zum Anderen wüsste man naher nicht, auf welchen Inhaltsstoff eine eventuelle Verbesserung des Asthmas zurückzuführen ist.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Alles Gute!