ich lebe in Griechenland und empfange seit Jahren deutsches Fernsehen über einen digitalen Receiver und einer Schüssel. Sei mahr als einer Woche empfange ich und auch andere Haushalte hier in GR keine ARD-Programme mehr. Also Sender wie Das Erste, ZDF und KIKA sind auf einmal nicht mehr erreichbar.
WEr kannmir sagen woran es liegt? Schreibt man AStra oder ARD an, erhält man keinerlei Antwort.
Also Sender wie
Das Erste, ZDF und KIKA sind auf einmal nicht mehr erreichbar.
Hallo Sabine,
da es bei Nacbarn auch so ist, muss es irgendwie mit Astra zusammenhängen.
Mein Verdacht:
Griechenland liegt am Rande des Astra-Beams. Das Signal ist daher etwas schwächer, als mitten in Deutschland. Ausgleichen kann man dies durch größere Spiegel.
Wenn ihr neben den von Dir genannten auch noch Probleme mit Bayrisches Fernsehen, HR-Fernsehen, 3-Sat und den ZDF-Doku, ZDF-Info habt, aber
Eins-Extra, Eins-Plus, Eins-Festival und Arte empfangen könnt, dürfte es an Astra liegen. Evtl. ist der eine Satellit (1H) etwas aus seiner Position gewandert und das Signal reicht für Eueren Standort nicht mehr aus.
Eigentlich sollte die Position dann aber in Kürze wieder korrigiert werden. Also etwas Geduld, oder eine größere Schüssel installieren.
Gruß, Edi