Hallo zusammen,
die optimale SAT - Anlage steht jetzt… bleibt nur die Frage offen wohin mit der Schüssel und wie richtet man sie aus?
Also eines vorweg auf den Dach oder am Haus ist nicht möglich… das ist bei uns per Baugestaltungssatzung untersagt.
Unser französischer Mieter hatte die Schüssel im Garten allerdings recht provisorisch. Ich plane ca 1,5m Meter daneben. Leider ist mein Kumpel verstorben der mit ihm die Schüssel ausgerichtet hat und ich war damals nicht dabei… hab also 0 Plan wie sie vorgegangen sind.
Ich weiss die Sicht auf den Sateliten darf nicht durch Bäume/Büsche etc. versperrt sein. Welcher Astra ist der richtige Astra 1, 2 oder oder? Wie finde ich den optimalen Neigungswinkel? Wir wohnen ziemlich exakt auf halber Strecke zwischen Hannover und Kassel.
Nehm ich da erst mal einen Kompass und gucke wo z.B. 19,2 Grad Ost sind und schaue ob ich freie Sicht habe?
Wie wird der Neigungswinkel gemessen - Wasserwaage = 0 und dann 30 Grad von der WW… oder aber WW 90 Grad Winkel nach oben und an dieser Geraden 30 Grad?
Ich muss vorher den Platz einigermassen bestimmen da ein Standardhalter nicht funzen wird - das Ding müssen wir schweissen.
Fragen über Fragen.
Danke schon einmal für die Antworten.
Gruss Keuper