Astra G Kombi 2000 Rubbeln beim Kuppeln

Hallo liebe Leute,
habe meinen Astra „Unter der Hand“ einige Neuteile gegönnt. Vor allem die Kupplung machte bei kaltem Wetter einige „Bocksprünge“ beim losfahren.Manchmal dauerte es einige Kilometer bis sich alles sortiert hatte. Jetzt ist eine neue Kupplung drin und der Effekt ist fast weg- zumindest nur abgeschwächt und bei sehr niedrigen Temperaturen zu bemerken.Zufrieden bin ich eigentlich nicht so ganz - nervt irgendwie und meine Frage: Woran kann es noch liegen? Motoraufhängung habe ich auch mal gehört. Das wird wohl eher unbezahlbar sein und bei einem fast 11 Jahre alten Auto unnütz? Auto hat jetzt 145000km weg und läuft sonst super!

Danke für jeden Tip

Mikel

Hallo, Mike

bei dem Alter ist die Schwungscheibe bestimmt auch nicht mehr astrein.
Das kann durchaus 2000 km dauern, bis die sich mit der neuen Kuppplung zusammengerauft hat.

Tom

Hallo,
na wenn es das sein sollte warte ich gerne. Aber wenn es einen Grund gibt zu reklamieren, wäre ich halt für stichhaltige Gründe dankbar.Auch die neuen Stossdämpfer sind meiner Meinug nach gewöhnungsbedürftig (Monroe hab ich gesehen). Fährt irgend wie anders - nicht mehr so hart. Liegt es an den Neuen? Klar das sich da was tun muss - da die Sache aber unter der Hand (Kannte ich nicht - auch nicht am Ort) gemacht wurde, müsste ich dran bleiben wenn Mist gemacht worden ist. Dann schleifen die Bremsen hinten - er hatte die Bremszangen wieder gangbar gemacht- hatten Geräusche gemacht.Ist besser aber nicht weg! Wenn die reif sind wirds teuer hab ich gehört, weil Opel die mal geändert hatte aus dem Grund!!??

Gruß

Mikel