Hallo,
ich habe einen Opel Astra G und würde gerne wissen, für was für eine Aktivität der an der Konsole vorne angebrachte Taster zuständig ist.
Vielen Dank
Gruß dielein
Hallo,
ich habe einen Opel Astra G und würde gerne wissen, für was für eine Aktivität der an der Konsole vorne angebrachte Taster zuständig ist.
Vielen Dank
Gruß dielein
Hallo,
das ist das gängige Symbol für eine Taste, mit der man die Einparkhilfe manuell einschaltet.
Gruß
C.
Ab Motorstart sind die Einparksensoren automatisch eingeschaltet. Bei Fehlalarmen wie in der Waschanlage, oder evtl. bei Schneefall o.ä. kann man sie mit dem Schalter deaktivieren
Aktiviert wird das System im Allgemeinen durch das Einlegen des Rückwärtsgangs. Wer vorwärts einparken, wird es daher ggfs. manuell aktivieren wollen. Das macht man dann mit dieser Taste. Aber natürlich kann man es mit dieser auch ausschalten.
Bei meinem PKW werden die Sensoren automatisch bei einer Geschwindigkeit unter 35 Km/h aktiv. Ab da suchen die Sensoren nach freien Parklücken in Längs- und Querrichtung, sowohl in Fahrtrichtung Rechts, als auch Links. Findet er eine oder mehrere Parklücken, werden die im Display angezeigt, und man kann eine davon auswählen. Dann kann man den aktiven Einparkassistenten starten, und das Fahrzeug parkt automatisch ein (wenn man das möchte).
Fahrzeuge, bei denen sich die Sensoren mit einlegen des Rückwärtsgangs einschalten, haben ausschließlich hinten Sensoren. Nur dann macht das Sinn
hi,
Das Front-System schaltet sich immer unter 11km/h ein. (Seite 186)
Wöllte man etwas zügiger einparken, stimmt ein Einwand natürlich.
Beim Motorstart sind es oft unter 11 km/h - nur um es erwähnt zu haben.
Ich mag so Momente, wo eine KI vermutlich genau das gleiche machen würde.
Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass deine Antwort richtig ist - so als Mittelwert über alle Fahrzeuge und Marken.
Inhaltlich, da du dir den Blick in die Anleitung offensichtlich gespart hast, ist sie aber eher seltsam.
Da erfindest du ein Szenario, welches es so gar nicht gibt, da dir die exakten Informationen fehlten.
Inhaltlich ist aber alles so schwebend korrekt, wie es eben allgemein anzunehmen ist.
grüße
lipi
Das klingt einem Einparkassistenten und nicht nach einer Einparkhilfe.
Ich biete einen Audi A4, einen Audi A5, einen Golf und einen Tiguan, bei denen sich das exakt so verhielt bzw. verhält, wie ich das beschrieb.
Darf ich gerade mal festhalten, dass das meine Antwort war:
Natürlich hätte ich noch ergänzen können, dass man mit der Taste die Einparkhilfe auch ausschalten kann, aber eigentlich ist es das übliche Konzept von Schaltern bzw. Tastern, dass man mit denen das, was man einschaltet, auch ausschalten kann.
Was für ein Szenario? Das man mit der Taste die Einparkhilfe einschalten kann? Das mache ich insbesondere in Parkhäusern ständig, weil ich nicht warten will, bis ich in Auf- und Abfahrten auf die 95cm an die rechts oder links befindlichen Wände/Hindernisse rangefahren bin, die unterschritten sein müssen, damit sich das System bei mir von sich aus einschaltet.
Ich darf noch einmal auf die Frage hinweisen:
Und auf meine Antwort:
Ich zweifle daran, dass der weitere Verlauf der Unterhaltung der Fragestellerin substantiell weitergeholfen hat.
hi,
na da hast du doch den Ursprung, warum deine Daten nicht zum Opel Astra G passen.
Der Rest ist nachzulesen und kann von jedem selbst passend verbogen werden.
grüße
lipi
Welche Daten genau meinst Du? Dass die fragliche Taste die zum Einschalten (und natürlich zum Ausschalten) der Einparkhilfe ist?