Alle schreiben ja immer, dass die deutschen Sender auf Astra sind! Also wir haben jetzt unsere Schüssel auf Astra ausgerichtet, alle Sender gesucht und es sind 700(!) Sender rausgekommen. Nur es is net ein deutscher da, der auch funktioniert! Also wir ham das mit Astra 19.2° gemacht. Denkt ihr es geht mit den anderen besser? Was haben wir falsch gemacht?
Drücke bitte bei einem Sender auf den „INFO“-Taste , dann müsste einige Angaben über den Sender zu sehen sein. Schreibe bitte den Frequenz, die Polarität (V oder H), und den Symbolrate auf, dann schauen wir einmal nach ob es Astra19.2 ist.
Gruß
Maytec
P.S. Infos über zwei Sender wären besser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wir ham beim Receiver Astra 19,2 eingestellt und dann nen Suchlauf gemacht… Ich denk schon das is Astra 19,2 gewesn, das stand ja auch die ganze Zeit drüber beim Suchen.
Und die Frequenzen kommen später xD ich kann jetzt net runterlaufen, sonst würd ich ja das ganze Haus aufwecken
Schonmal danke für die Hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde tippen, dass du nur denkst, du hättest astra 19,2
gefunden, es aber in wirklichkeit ein anderer ist.
lg dev
Also wir ham beim Receiver Astra 19,2 eingestellt und dann nen
Suchlauf gemacht… Ich denk schon das is Astra 19,2 gewesn,
das stand ja auch die ganze Zeit drüber beim Suchen.
Hallo Patrick,
dein Receiver erkennt halt nicht, welchen Satelliten er da absucht!
Ich nehme an, Du empfängst digital. Da sind doch die üblichen Programmplätze voreingestellt. Kontrolliere doch einfach mal, ob die üblichen Programme auch auf den passenden Plätzen zu finden sind. Wenn z.B. ZDF angezeigt wird, aber du siehst dort irgendwas anderes, dann bist auf jeden Fall auf einem anderen Satelliten!
Einen guten Rutsch nach 2009
wünscht Edi
Ok das hat sich jetzt alles erledigt! Wir ham von nem bekannten nen kleinen Fernseher und ein Receiver ausgeliehen und das dann neben die Schüssel gestellt. Ham das nur ein bischen verschoben und schon is alles gegangen xD Dann noch bei unserem Receiver nen neuen Suchlauf und fertig!