Hallo, ich habe folgendes Problem:
Als erstes sollte ich erwähnen, dass ich keinerlei Ahnung davon habe.
Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher und habe alles angeschlossen. Ich habe alle Kanäle auf Astra gefunden, die ich brauche. Jetzt ist aber das Problem, dass ich nur 3 Sender sehen kann. Es funktionieren nur DMAX, Nick und Viva. Bei allen anderen steht „kein Signal“ und bei Info, dass da keine Signalstärke vorhanden ist.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen und es so erklären, dass auch ich das verstehe.
Liebe Grüße
Hallo,
Mit dem Fernsehgerät hat es nichts zu tun.
Leider fehlen wichtige Informationen um weiterhelfen zu können.
Was hast Du für eine Satellitenempfangsanlage?
Single- Twin- oder Quad- LNB ; Qattro- LNB mit Multischalter
Fehlerquellen gibt es da gar viele. Das geht von schlechten Masseverbindungen an den F- Steckern der Antennenkabel über LNB bis hin zu falschen Einstellungen der Antennenparameter im Receiver.
Gruß
Sepp
Hallo Sepp,
leider weiss ich davon nicht besonders viel. Ich weiss nur, dass der Fernseher in unserem Wohnzimmer und der meiner Schwester funktioniert. Und wenn das alles klappt, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es an dem Satellit liegt, oder?
Danke, Marie.
Hallo,
an dem LNB liegt es dann sicher nicht.
Nun sollte mal der Receiver des Wohnzimmers an Deinem Anschluss ausprobiert werden.
Funktioniert es nun mit allen Programmen liegt es an Deinem Receiver. Vermutlich falsch eingestellt.
Gibt es weiterhin Probleme liegt es am Anschluss. (Anschlusskabel, Masseverbindung, Antennenleitung)
Gruß
Hallo zusammen,
ewt könnte auch die DiSEqC - einstellung falsch sein.
Das hab ich selber schon erleben dürfen.
Gruß Detlev
Hallo,
das habe ich in der ersten Antwort bereits angemerkt.
Gruß
nicki