Astraempfang/Satelittenempfang

Ich habe morgens alle Sender Sat ,Sixx, NTV und den Rest der Welt.
Pünklich ca 16 Uhr sind die gen. nicht mehr zu empfangen.
Das geht die ganze Nacht so und morgens sind alle Sender wieder da.
Nun hat mein Receiver Mediom 26900 kein Astra Ost.
Welche Sender muß ich alternativ einstellen?

Hört sich nach einem defekten LNB an, mehr Daten wären sehr hilfreich (Einzelanlage oder Mehrteilnehmneranlage ? Was für ein LNB ? Multischalter vorhanden/verbaut + Typ davon ? Kabelwege ? etc. etc. etc.).

Das mit dem Receiver lässt sich lösen indem man den einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wahrscheinlich wurde der Satellit da mal aus der Liste gelöscht !? Ggf. auch mal auf der Herstellerseite nach einem Softwareupdate für das Gerät schauen.

Es ist eine Einzelanlage.Der Receiver hat Astro Ost nicht in seiner Tabelle.Er hat Astro oder Astro 3 usw.
Komisch ist,dass morgens die Sender glasklar sind und nachmittags weg sind .Für Ihre Mühe Dank.

Astro Ost = Astra1 19.2 Grad Ost

Und was das mit dem Empfang sein kann + wie man den Receiver richtig wieder hin bekommt habe ich vorher schon alles gesagt.

Um zu testen ob es am LNB liegt einfach mal einen Receiver irgendwo ausleihen und damit versuchen, geht der ohne Probleme liegt es dann nicht an einem defekten LNB.

Die restlichen Fragen wären auch schön zu wissen, sonst ist das hier nur mit einer Glaskugel weiter zu bearbeiten.

Es ist eine Einzelanlage.Der Receiver hat Astro Ost nicht in
seiner Tabelle.Er hat Astro oder Astro 3 usw.
Komisch ist,dass morgens die Sender glasklar sind und
nachmittags weg sind .Für Ihre Mühe Dank.

Bei dir gibt es nichts einzustellen.
Irgendwas ist defekt, entweder LNB oder der Receiver.
Ich gehe mal davon aus, das du schlechte Kabelverbindungen bereits ausgeschlossen hast?

Welchen Transponder nutzen Sie?

MfG

Moin wolf,

hm, Dein Receiver hat kein Astra Ost?!?

Wenn Du damit meinst, dass die Satellitenantenne, an die der Receiver angeschlossen ist, auf einen anderen Satelliten als Astra 19,2°E ausgerichtet ist, dann wirst Du leider mit dem Problem leben müssen.

Zur Erklärung: Jeder Satellit beherbergt verschiedene Sender. Für uns in Deutschland sind die meisten und sinnigsten auf Astra 19,2°E (E = East = Ost) zu finden. Somit sind die üblichen Empfangsanlagen auf diesen Satelliten ausgerichtet.

Auf welchen Satelliten ist denn Deine Anlage ausgerichtet?

Besten Gruß
Lars

Suche nach den Sendern im Internet- Sat Frequenzen und gib diese manuell ein. Da irgendwelche frei empfangbare Sender zu bestimmten Zeiten verschwinden ist mir unbekannt. Und wenn dein Receiver keine Astra ost empfängt, mußt du die Receivereinstellungen überprüfen- Menu alle Sat oder die Antennenausrichtung. Warum nach alternativen Sendern suchen? Man soll schon testen lassen aus welchem Grund Astra ost nicht zu empfangen ist. Das kann nur bei Antenne oder Receiver liegen.

Der Receiver muss nicht Astra in der Liste haben. Wichtig ist allein die richtigen Angaben der Transponder in der Transponderliste und die richtige Ausrichtung der Schüssel.
Wenn ALLE Sender immer um 16 Uhr verschwinden, wird eine Störung von außen verantwortlich sein, z.B. Funkstörungen. Das hat dann mit dem Satelliten nichts zu tun.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Problem nich nie gehabt habe.
Gruß Hans

Habe die Frage zu spät gelesen. Ist sie noch aktuell oder schon beantwortet?
Gruss