Astralreisen

Hallo! Gibt es hier erfahrene Astralreisende???

ja, bitte?
Hi,

bin gerade zurĂĽckgekehrt.
Womit kann ich dir helfen?

Gruss,

Sprich…

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung!
Ich war 2x „ungewollt“ unterwegs und dann habe angefangen mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Habe „Astral Projektion“ von Osborne Phillips gelesen und jetzt lese ich „Out of Body“ von William Buhlman.
Ich versuche es immer wieder und bis zu den Schwingungen klappt das auch, aber ich schaffe es nicht raus. Ich mache das immer so, dass ich einige Minuten den Satz „ich bin jetzt ausserkörperlich“ wiederhole und mich dabei an einen bestimmten Ort, wie z.B. an den Garten von meinen Eltern konzentriere. Ich mache das immer abends vor dem einschlafen.
Welche Methode benutzt Ihr immer?
Und stimmt das, dass man mit dem Kopf am besten Richtung Norden liegen muss und dass es im Sommerhalbjahr besser klappt (ab Ende März), als im Winter?
Muss ich immer alleine sein wenn ich das mache, oder stören mich mein schlafender Mann oder die Katzen im Zimmer nicht?
Wie lange macht Ihr das schon?

Hallo Hortenzia,

es ist eigentlich nur eine Frage der Bewußtheit. Ich habe festgestellt, dass ich sicherlich sehr viel häufiger Astralwanderungen mache, als ich mich erinnern kann. Nur sind diese dann als gewöhnliche Träume „verpackt“. Kennst du zum Beispiel den „Falltraum“, den eigentlich jeder kennt? Im Schlaf fällt man plötzlich und wacht vor Schreck auf. Dies ist so eine Verpackung, die ich meine; denn das Körpergefühl beim Fallen ist dasselbe wie beim Schweben, und bei der Astralreise scheint man zu schweben. Da man die Schwerelosigkeit aus dem täglichen Erfahrungsfundus nicht kennt, verpackt man es, ausgeschmückt mit irgendwelchen Sinneseindrücken, als „Fallen“. In Wahrheit fand jedoch gerade eine Ablösung statt.

Die alltägliche Bewusstwerdung ist also der Schlüssel. Denn wenn man sich tagsüber besser seines Zustandes bewußt ist, dann auch nachts. Eine Folge davon ist, dass die festgefahrenen Wahrnehmungen frei werden und damit auch das Bewußtsein. Wie das Bett ausgerichtet ist ist damit nur zweitrangig.

Ich versuche es immer wieder und bis zu den Schwingungen
klappt das auch, aber ich schaffe es nicht raus. Ich mache das
immer so, dass ich einige Minuten den Satz „ich bin jetzt
ausserkörperlich“ wiederhole und mich dabei an einen
bestimmten Ort, wie z.B. an den Garten von meinen Eltern
konzentriere. Ich mache das immer abends vor dem einschlafen.

Denken bzw. „Konzentration“ ist genau das, was deine Wahrnehmung festigt, also das „Austreten“ verhindert! Wenn du wirklich diese Erfahrungen machen willst (aber es sind wirklich „nur“ Erfahrungen), dann fühle dich in deinen Körper ein. „Rauswollen“ begünstigt dieses Erleben nicht, im Gegenteil. Es gibt nämlich eigentlich gar keinen „materiellen Körper“ bzw. einen „Astralkörper“, beide sind dasselbe! Entweder bist du „draußen“ oder nicht, in jedem Fall ist es in jeder Hinsicht hilfreich, jede Zelle deines Körpers zu spüren und es erstmal dem „Zufall“ zu überlassen, wo du landest. Meine erste Erfahrung in dieser Hinsicht traf mich überraschend; ich wachte auf in einem Zustand, bei dem meine Persönlichkeit auf erschreckende Weise im Wandel begriffen war. Heute gebe ich nichts mehr um eine Persönlichkeit, sie ist nicht real. Aber ich hielt damals den Zustand aus und klebte im nächsten Moment an der Wand meines Zimmers…

Welche Methode benutzt Ihr immer?
Und stimmt das, dass man mit dem Kopf am besten Richtung
Norden liegen muss und dass es im Sommerhalbjahr besser klappt
(ab Ende März), als im Winter?
Muss ich immer alleine sein wenn ich das mache, oder stören
mich mein schlafender Mann oder die Katzen im Zimmer nicht?

Mich hat sowas nie gestört, aber du wirst dich wundern, wenn du sie von der anderen Seite aus siehst…

Wie lange macht Ihr das schon?

Mit zwischenzeitlichen Pausen seit etwa 15 Jahren oder länger?

GruĂź
Alexander

1 Like

Hi Alexander!

Vielen Dank fĂĽr Deine ausfĂĽhrliche Antwort!
Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann mache ich wahrscheinlich auch öfter „Astralwanderungen“ ohne es gewusst zu haben. Das mit dem „Fallen“ kenne ich sehr gut, das habe ich schon öfter geträumt.
Es gibt 2 verschiedene Arten von Träumen bei mir, das habe ich schon gemerkt. Es gibt die „normale“ Träume und welche, die ganz besonders sind, wo ich nach dem erwachen ein sehr angenehmes Gefühl habe und es kommt mir vor, als ob es gar kein Traum gewesen wäre. Da träume ich sehr oft z.B. dass ich fliege. Ich liebe diesen Traum!
Das ist beneidenswert, dass es bei Dir schon seit 15 Jahren läuft, ich hoffe, dass es sich bei mir auch weiterentwickeln wird.

Liebe GrĂĽĂźe und noch viele abenteuerliche Wanderungen!

Hortenzia

Hallo Hortensia und …,

Astralreise Vorgeschichte :
1953 arbeitete ich mit einem bekannten Schau-Hypnotiseur zusammen. Der hat mir viele unglaubliche Dinge beigebracht. z.B. wie man den eigenen
Chef und andere umstimmen kann. „grins“.
Nun mit jahrelangem Üben bekam ich einige Fähigkeiten ( Geldspielautomaten nach Feuerwehrübungen zum Gaudi der Kollegen leeren )

Astralreisen war immer ein unerreichbares Endziel. Alles Ruhigstellen endete immer in traumhaftem Tiefschlafen.
Die Gefährlichkeit solcher Experimente war mir immer bewusst,
das ZurĂĽckkommen musste immer eingeplant werden.

Nun endlich gelang mir ein Austritt am 3.3.1982 mit Zeugen.
Skiferien mit Familie und Bekannten in Savognin , angesagt war ein Fussballspiel
Hamburg SV gegen Xamax . (kein TV und Radio vorhanden)
Das Spiel wollte ich unbedingt sehen.
Nach dem Nachtessen legte ich mich mit angeblichem Kopfschmerzen ins Bett.

Kurz vor Spielbeginn erreichte ich den Sprung ins Stadion, leider verlief das Spiel fĂĽr Xamax nicht so gut. 3 : 0

Ich musste unbedingt gegen Beckenbauer etwas unternehmen. Bauchschmerzen schien mir richtig. Nach kurzer Zeit musste der „Kaiser Franz“ ausgewechselt werden. Xamax konnte mit 3 : 2 das Spiel beenden.
Am gleichen Abend glaubte mir keiner in der SkihĂĽtte mein Erlebnis.

Die Bestätigung kam anderntags in der Zeitung :
Beckenbauer musste wegen einer Darmkolik ausgewechselt werden, …
wer das nicht glaubt kann ja Franz fragen, der wird das sicher nie vergessen.

FĂĽr mich war das Ziel erreicht, weitere Experimente in dieser Hinsicht wollte ich nicht mehr riskieren.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

Hi,

nö, gibts sicher noch nicht. Die theoretischen Grundlagen dafür, verschränkte Teilchen und ein beamen damit, existieren zwar schon teilweise, aber bis zur technischen Umsetzung dürfte noch ne Weile vergehen.

GruĂź
Frank

Hi,

a.d.Uw.

ich hab mich schon immer gefragt, was das heisst. „aus de Unterwelt“?

fragt:
Frank