Astro/Kosmonaut

Hi
hab heute morgen in den nachrichten gehört das zwei russische
Astronauten und ein amerikanischer Kosmonaut zur ISS „rauffliegen“…

Da frage ich mich den wo da der Unterschied liegt?
Der Amerikaner wird jawohl nicht nur Zwischenstation machen und dann weiter fliegen?

Gruß Morq

hab heute morgen in den nachrichten gehört das zwei russische
Astronauten und ein amerikanischer Kosmonaut zur ISS
„rauffliegen“…

Da frage ich mich den wo da der Unterschied liegt?
Der Amerikaner wird jawohl nicht nur Zwischenstation machen
und dann weiter fliegen?

Hi Morq
da gibt es keinen, das Berufsbild ist das Gleiche.
Amerikaner nennen ihre Kosmonauten Astronauten und Russen ihre Astronauten Kosmonauten. ist ein Synonym.

Gruss
Mike

Hi Morq
da gibt es keinen, das Berufsbild ist das Gleiche.
Amerikaner nennen ihre Kosmonauten Astronauten und Russen ihre
Astronauten Kosmonauten. ist ein Synonym.

Gruss
Mike

danke

Amerikaner nennen ihre Kosmonauten Astronauten und Russen ihre Astronauten Kosmonauten.

und die Chinesen nennen ihre Astro-/Kosmonauten Taikonauten

und die Japaner Japponauten