Astrologie - der größte Mist im Universum !

Also, mal ehrlich Leute, wer an den Humbug Astrologie und willkürlich ausgedachten, unterschiedlich weit voneinenander entfernten Sternenlichtern dahergezauberter Bildchen glaubt und dann auch noch sein Leben danach richtet ist in meinen Augen labil und plemm plemm!

MfG MZ!

[MOD] Schon mal einen Blick in die…
… Brettbeschreibung geworfen?

Trolle und nichtssagegende Klugscheißer sind hier nicht gerne gesehen.

Gruß

Renee

SCHÜTZE ??

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SCHÜTZE ??

Schütze Arsch?

SCNR

Sancho

Nanana, meine liebe Modöse…
…warum denn gleich mit dem erhobenen Finger wedeln? Wo er recht hat, hat er recht. Das betrifft aber nicht nur Esoteriker, sondern prinzipiell auf alle Formen der Glaubensgemeinschaften, Religionen, Sekten usw. zu. Alles arme, verblendete, fehlgeleitete Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr Leben selbst zu ordnen, und Hilfe in obskuren Fantasiegestalten suchen, von denen in Büchern geschrieben steht, die zu einer Zeit verfasst wurden, als man noch an einen Donnergott geglaubt hat.

tststs

milchzucker - der größte Mist im Universum !

plemm plemm!

MfG MZ!

ok, plemm,
als nächstes üben wir „argumentation“.

und das geht so:

du bist doof!

plemm,
f.

Also, mal ehrlich Leute, wer an den Humbug Astrologie und
willkürlich ausgedachten, unterschiedlich weit voneinenander
entfernten Sternenlichtern dahergezauberter Bildchen glaubt
und dann auch noch sein Leben danach richtet ist in meinen
Augen labil und plemm plemm!

Da hat Du recht :smile:
Glückwunsch zu der Erkenntnis.
Aber nu mut Du auch noch lernen,
es gelassen zu nehmen,
daß ne Menge Leute plemm plemm ist.
Gruß Uwi

Sternchen

Aber nu mut Du auch noch lernen,
es gelassen zu nehmen,
daß ne Menge Leute plemm plemm ist.

Für diesen Satz.

Gruss,
Ursu

1 Like

Mein lieber User…
… ich wedel mit dem erhobenen Zeigefinger, weil ich in diesem Brett weder Missionierungsversuche in die eine (‚Astrologie ist scheiße und der größte Humbug‘) noch in die andere (‚Astrologie ist das einzig Wahre‘) Richtung dulde. Das soll bitte schön jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich steht das Astro-Brett auch für kontroverse und auch kritische Diskussionen zur Verfügung, es ist aber keine Arena für selbsterklärte Missionare.

Gruß

Renee

1 Like

Oh papa-schlumpf,

daß sich das leben auf der Erde nicht allerorts gleich entwickelte ist dir doch sicher bekanntß
daß die menschen einst glaubten die erde sei ne scheibe und andersdenkende liquidierten ist dir doch auch nicht fremd.
im vorletzten jahrhundert hielt es noch niemand für möglich daß menschen mal den mond betreten. usw…

das sind erstmal ein paar beispiele, weil ich dir so deutlich machen will, daß nichts davon abhängig ist ob du persönlich es glaubst oder nicht.

die Astrologie oder andere glaubensangelegenheiten von vorne herein als quatsch zu bezeichnen ist quatsch.

richtig wäre es gewesen, wenn du dagegen darauf verwiesen hättest, daß wir menschen nicht dazu in der lage sind die zusammenhänge zu erkennen und vor allem richtig zu beschreiben. Denn sobald ein Wort gefunden ist etwas trefflich beim namen zu nennen wird es negativiert und eine neue wohlklingendere bezeichnung muß her.

danke für deine aufmerksamkeit

gruß richard

… ich wedel mit dem erhobenen Zeigefinger, weil ich in
diesem Brett weder Missionierungsversuche in die eine
(‚Astrologie ist scheiße und der größte Humbug‘) noch in die
andere (‚Astrologie ist das einzig Wahre‘) Richtung dulde. Das
soll bitte schön jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist immerhin schon ein guter Ansatz. Doch jetzt mal eine These: Astrologie ist - wissenschaftlich gesehen - leider wirklich Humbug. Eine These gilt solange als wahr, bis sie (wisenschaftlich) widerlegt worden ist. Ohne alle „Gläubigen“ bloßstellen zu wollen fürchte ich, dass das nicht möglich ist und auch nie möglich sein wird.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will niemandem sagen, an was er glauben soll oder nicht, ich will die Leute nur zum (Um)denken bewegen. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch, der ein wenig gebildet und seines Verstandes mächtig ist, darauf kommen können, dass Astrologie - genauso wie jegliche Religion - eine Erfindung der Menschen ist, die nur versucht, Dinge zu erklären oder vorauszusagen, damit diese Menschen sich besser fühlen.

Gruß, Daniel

Hi,

ich komme aus der wissenschaftlichen Ecke (Physik, Astronomie (für alle die den Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie kennen)) und stimme dir vollkommen zu Milchzucker!
Hier nun mal eine logische Argumentation dazu:

Ihr habt doch alle ein Mindestmaß an Physik in der Schule gehabt, wieso könnt ihr glauben, dass fremde Sterne (also nicht die Sonne) Einfluß auf unser Leben haben? Es gibt fast nichts, was weniger Einfluß auf uns hat; welche Ironie!

Weil die Sterne so unglaublich weit weg sind, brauchen wir neueste Technologie, um die wenigen Informationen, die wir empfangen können, auch zu empfangen.

Ich habe hier etwas vom Einfluß der Gravitationskraft, also der Masse der Sterne gelesen: TOTALER QUATSCH!!!
Ihr könnt jeden Experten fragen: Wenn sie es könnten, würden sie gerne die Masse der Sterne direkt messen, aber es geht nicht!

Denkt nochmal drüber nach…
Emil