Astrologie und Homöopathie

Hi,

habe zwar selbst ein Astrologie-Programm von Galileo und Astromedia, wobei es vor allem im Galileo-Programm auch eine Horoskopart gibt, die sich Astromedizin nennt. Und da gibt es viele homöopathische Entsprechungen. Doch bei einem Horoskop nun ist genau der wichtigste Aspekt im Horoskop Sonne-Mars-Quadrat nicht mit einem homöopathischen Mittel begleitet. Hat jemand eine Ahnung, was dies auf der astrologischen Ebene bedeutet, ein Sonne-Mars-Quadrat? Natürlich ist es absolut tabu, anhand solcher Horoskope sich in der Apotheke mit entpsprechenden Mitteln, vielleicht sogar noch Hochpotenzen, zu versorgen. Derartige Empfehlungen per (Computer-)Horoskop müssen unbedingt von einem Heilpraktiker abgesegnet sein.

Ciao,
Romana

Sonne-Saturn-Quadrat wird hier Plumbum Metallicum empfohlen. Weiß hier jemand mehr dazu?

Danke und ciao,

Romana

Grüß dich Romana

Sonne-Saturn-Quadrat wird hier Plumbum Metallicum empfohlen.
Weiß hier jemand mehr dazu?

Akron, in seinem „Im Licht der Sonne“ differenziert da etwas:

1. verdrängter Mars: Ferrum metallicum / bei Mutlosigkeit: D200
    /Blutarmut, Schwäche: D30 / akute Angst, auch verschluckter Ärger (Wut) D6-12
  2. übersteigerter Mars: Staphisagria (Stefanskrautsamen)
    Heftige Wut (Anlageverhalten):smiley: 60 /erhöhter Blutdruck:smiley:30 /
    Migräne, Sehstörungen: D12 /…hüstel…Harnbeschwerden D6

Das sind die Angaben zur Homöopathie, außerdem werden Bachblüten, Schüsslersalze, Günstige Therapieformen etc. und sehr detaillierte Deutungstexte geliefert. Ein Astro-Klassiker würde ich sagen.

Es gibt auch eine Homepage: www.akron.ch / aber nicht erschrecken, der Mann lotet halt gern die dunklen Seiten der Seele aus…

gruß hh

Hi,

das Programm habe ich. Mars-Saturn-Quadrat habe ich hier die Entsprechungen. Doch mir fehlt die homöopathische Verabreichung was Sonne-Mars-Quadrat anbelangt??

Danke dennoch, schaue mir die WebSite gerne mal an.

Allerdings ist der Döbereiner wieder anderer Meinung. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr Astrologen !
Zur obigen Aussage: „Sonne-Saturn-Quadrat wird hier Plumbum Metallicum empfohlen“:
Wurde da der Verzehr von plumbum (Blei) angeraten ??? Wenn das nur gutgeht !!!

Matthias Buschek, (eine Art Astronom)

Hallo Hermann Hesse,

korrespondierte noch nie mit solch einer namhaften Persönlichkeit. :smile: Habe erst jetzt Dein Posting entdeckt. Danke für den Tipp. Ich habe das Programm von Akron und intuitiv tendiere ich zu Staphisagria, zumal ich gerade mit einem Stefan viel Kontakt habe. Nix gegen weibliche Logik. :smile:

Nein, ich habe hier einen 3-Bänder, den mein Heilpraktiker zwar nicht gut findet, wo ich doch für mich einiges nachgelesen habe. Und bei manchen Mittelchen denke ich, das sollte ich doch auch mal bekommen und bislang hat sich da vieles realisiert. Zu dem einen Aspekt eben hatte das Programm von Akron nix geschrieben.

Ciao,
Romana