Astrologisch kochen

Ich las mal, dass Pflanzen, Obst, Gemüse, Kräuter,…bestimmten Sternzeichen
zugeordnet werden (können). Stimmt das, dann könnte man auch Speisen unter einem
Sternzeichen sehen. Bislang habe ich aber noch keine Texte darüber gefunden.
Wer kann mir da Quellen nennen. Bzw. auf welchem Weg müsste man das selbst
bestimmen.

Hallo Veltliner,

Ich las mal, dass Pflanzen, Obst, Gemüse,
Kräuter,…bestimmten Sternzeichen
zugeordnet werden (können).

Jaein… Im Klartext: die Pflanzen sind nicht direkt den Tierkreiszeichen sondern dem jeweils herrschenden Planeten bzw. einzelnen Himmelskörpern zugeordnet. Ich tippe mal eben auszugsweise aus ‚Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin‘ von Starhawk ab:

_ Mond
Tierkreiszeichen: Krebs
Pflanzen: Banane, Kohl, Vogelmiere, Gurke, Blattgemüse, Lotos, Melone, Pilze, Myrte, Schlafmohn, Kürbis, Portulak, Stechpalme, Meeresalgen, Wasserkresse, wilde Rose, Immergrün
Baum: Weide

Sonne
Tierkreiszeichen: Löwe
Pflanzen: Robinie, Engelwurz, Lorbeerbaum, Kamille, Zitrusfrüchte, Helitrop, Wacholder, Liebstöckel, Ringelblume, Mistel, Rosmarin, Gartenraute, Safran, Johanniskraut, Sonnenblume, Weinrebe
Baum: Robinie, Lorbeerbaum, Esche, Birke, Ginster

Merkur
Tierkreiszeichen: Zwillinge, Jungfrau
Pflanzen: Kümmel, Karotten, Kreuzdorn, Dill, Wielenalant, Fenchel, Gelber Bockshornklee, Minze, Lavendel, Süßholz, Alraune, Majoran, Myrte, Petersilie, Granatapfel, Baldrian
Baum: Haselstrauch, Esche, Mandelbaum

Venus
Tierkreiszeichen: Stier, Waage
Pflanzen: Robinienblüten, Mandelöl, Aloe, Apfel, Birke, Gelbe Narzisse, Damaszenerrose, Holunder, Mutterkraut, Feige, Geranie, Minze, Beifuß, Olivenöl, Flohkraut, Wegerich, Himbeere, Rose, Erdbeere, Gänsefingerkraut, Thymian, Verbene, Eisenkraut, Veilchen
Baum: Apfel, Quitte

Mars
Tierkreiszeichen: Widder (in manchen Quellen auch Skorpion)
Pflanzen: Baldrian, Aloe, Teufelsdreck, Basilikum, Rote Betonie, Kapern, Paprika, Koriander, Drachenblut, Enzian, Ingwer, Knoblauch, Senf, Zwiebel, Pfeffer, Rettich, Sarsaparille, Estragon
Baum: Steineiche, Kermeseiche

Jupiter
Tierkreiszeichen: Schütze
Pflanzen: Odermennig, Anis, Esche, Springkraut, Rote Betonie, Sanguinaria, Borretsch, Fingerkraut, Klee, Narzisse, Ysop, Linde, Minze, Mistel, Muskatnuß, Salbei
Baum: Eiche, Olivenbaum, Terebinthe

Saturn
Tierkreiszeichen: Steinbock
Pflanzen: Eisenhut, Rote Beete, Natterwurz, Schwarzwurz, Zypresse, Nieswurz, Shcierling, Schachtelhalm, Bildenkraut, Alraune, Marihuana (das bitte lieber nicht ins Essen tun *lach*), Schlafmohn, Tollkirsche, Salomonssiegel, Thymian, Eibe
Baum: Erle, Granatapfel_

Zu Hause habe ich haufenweise Literatur zu dem Thema; wenn Du magst, mail mich bitte direkt an.

Beste Grüße

Tessa

*G* Marihuana beim Steinbock

Vielleicht sollte ich das Thema erweitern:
Welche Droge für welches Sternzeichen :wink:)

_ Mond
Tierkreiszeichen: Krebs
Pflanzen: Banane, Kohl, Vogelmiere, Gurke, Blattgemüse, Lotos,
Melone, Pilze, Myrte, Schlafmohn, Kürbis, Portulak,
Stechpalme, Meeresalgen, Wasserkresse, wilde Rose, Immergrün
Baum: Weide_

Heißt das dann, daß ein Krebs gerne Gurke ist? Oder gehts ihm dann nur besonders gut ? :smile: