Astrologische Zeitqualitäten

Hi,
ich bin gerade dabei, mich mit verschiedenen Zeitepochen auseinanderzusetzen und mich würde einfach mal interessieren, wie der eine oder andere hier das so sieht.
Welche astrologische Zeitqualität haben eurer Meinung nach:
5./6. Jahrhundert
Wikingerzeit
Mittelalter
französische Revolution
Kaiserreich/ 3. Reich

Ich bin dankbar für jeden Gedanken und freue mich schon drauf
gruß
trail

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Marina,
ich denke da hast Du Dich bißchen vertan.

1. Jhd. war der Übergang von Widder zu Fisch.
        Das Mittelalter war DAS Fischzeitalter schlechthin.

Jetzt kurz vor Wassermann (2050 - 2100 ) das stimmt.

Gruß
Merkur

LOL das alte leidige Thema in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Wassermannzeit oder doch noch Fischezeit. Rein Astronmisch sind wir noch im Fischezeitalter. Ich bin für eine Tolleranz der Zeitalter von +/- 1200 Jahren, dann kommen wir in etwa hin.

Warum ist das Mittelalter denn typisch Fisch, für mich ist Fisch halt mystisch, medial und friedfertig, nicht gerade Eigenschaften mit denen ich das Mittelalter skizzieren würde.

Mystisch und medial stimmt auf das Mittelalter.
Religion. Fisch auch als Zeichen des Christentums.

Friedlich ?? Kann Fisch sein. Muß aber nicht.

Gruß
Merkur

Naja er muss auch nicht mystisch und medial sein. Ich kenne mehr friedliche und genügsame Fischpersönlichkeiten, die aber garnix mit Mystik usw zu tun haben.
Mittelalter ist für mich korrupt und starsinnig, würde ich eher zu Steinbockzeit machen.
Und der Fisch der Christen hat ja nu garnix mit dem Sternzeichen zu tun. Sondern mit der Abkrüzung und nen paar Aussagen die Jesus gemacht hat.

Nimm es als Analogie , Zufälle gibt es nicht .
( das mit dem Christenfisch und dem Zeitalterfisch )

Gruß
Merkur

ich nehms lieber als Ignoranz allen nichtchristen gegenüber. Besonders die Budhisten und die Moslems, die auch ihre Religion im Fischezeitalter gegründet haben.

Und beide Jesus anerkennen (als Prophet und Erleuchteten )

Gruß
M.

hallo trail

ich denke nicht,daß es tieferen sinn macht im bereich vom

5./6. Jahrhundert/Wikingerzeit und dem Mittelalter nach einer zusätzlichen plantetarischen zeitqualität zum eindeutig vorherrschenden fischezeitalter zu suchen .

5./6. Jahrhundert:
die verbreitung(jupiter) des christentums(symboll fische) und der beginn des islams. die völkerwanderung (jupiter)

Wikingerzeit:
ca 700 - 1000
es besteht kein anlass diese zeit als wikingerzeit zu bezeichnen,da sie lediglich den nördlichen bis nordwestlichen teil europas betrifft.
es ist die zeit in der gemäß dem fischezeitalter die religionen expandieren und politisch etablieren.
das ende der naturreligionen.

Mittelalter:
religiös motivierte auseinandersetzungen (kreuzritter)und expansion des islam. expansion(jupiter) russlands ebenfalls unter religiösem motto.religion/klerus durch papsttum bzw kalifate = vorherrschendes instrument.
späteres mittelalter.spaniens und portugals weltmacht,expansion(jupiter)auf andere kontinente und christianisierung bzw islamisierung der welt.

französische Revolution :
erst mit der französischen revolution und der gründung der usa (unabhängigkeit) kann man von einer neuen zusätzlichen planetaren
beeinflussung sprechen. es handelt sich dabei um uranus,der zur zeit
dieser besagten ereignisse endeckt wurde. die vorherrschenden machtverhältnisse wurden in frage gestellt und durch die gründung
mehrerer neuen religionen kam das eigenständigkeits und freiheitsprinzip im denken auf.

Kaiserreich/ 3. Reich
stellt das ende des fischezeitalters dar.welches noch kurz zuvor durch neptun und seine endeckung noch einmal verstärkt wurde und den höhepunkt des fischezeitalters der zugleich auch bis dahin als kultureller höhepunkt der menschheit mit seinem ganzen künstlerischen und kulturellen potenzial angesehen werden kann.

kaiserreich und drittes reich stellen bereits die übergangsphase zum wassermannzeitalter dar,was nicht zuletzt auch durch den explosionsartigen technischen fortschritt(der bereits zu zeiten uranus’ endeckung iniziiert wurde)und dem aufkommen des kommunistischen gedankens und ähnlichem nachhaltig unterstrichen wird.

die endeckung plutos stellt den endpunkt der bei uranus iniziierten
übergangsphase vom fische- ins wassermannzeitalter dar.
wenn vorher noch die religion instrumentalisiert wurde so ist das der beginn der instrumentalisierung jeglicher ideale und ethischem denkens.
die instrumentalisierung der demokratie für eigene machtbedürfnisse
wurde von den nazis begonnen und hält „prinzipiell“ gesehen bis heute
an.parallel zum beginn des wassermannzeitalters tauchte pluto auf
und verstärkte auf extreme weise den wandel zum neuen zeitalter.
dessen schwingung zwar bereits wirksam ist aber noch nicht im menschen zur entfaltung kommt ,da der mensch noch nicht bereit dazu ist und die meisten von ihnen vermutlich auch nie bereit dazu sein werden.
jedoch wird es nicht das zeitalter sein,daß sich vor dem menschen zurückzieht sondern der mensch der dazu fähig ist und es auch sein will,wird letztlich übrigbleiben und ausschließlich seiner geistig qualitativen gleichart zur inkarnation verhelfen.
dies deutet sich bereits durch massenvernichtungswaffen(pluto)
massenepedemien(pluto) und der chronologisch gesehenen verdichtung der naturkatastrophen an.
technischer wie politischer fortschritt entwickeln allmählich eine eigendynamik die sich zusehends der kontrolle der menschen entzieht.

Wärs denn nicht doch besser Jesus noch im Widderzeitalter zu lassen. Schließlich bezeichnet er sich selber als das Lamm.

Sich selbst zu opfern ist nicht gerade Widderqualität.
Was ein richtiger Widder ist, läßt eher andere über die Klinge springen.

Gruß
Merkur

Als Lamm wurde ich geboren als Löwe kehre ich zurück. Apokalypse des Johannes. Manche werten dies ja als Geburt im Widderzeitalter und wiederkehr im Zeitalter des Löwen.

Wärs denn nicht doch besser Jesus noch im Widderzeitalter zu
lassen. Schließlich bezeichnet er sich selber als das Lamm.

aber das lamm taucht doch immer wieder in der bibel auf.
gerade durch jesus und die folgen seines auftretens kristallisiert sich doch ein anderes zeitalter heraus.
„die religion der liebe und des verzeihens“ was könnte da besser passen als fische ?!
wärend der widder eindeutig mit sprüchen wie „auge um auge“ zum ausdruck gebracht wird.
wenn das keine verschiedenen zeitqualitäten sind…
und auch wenn die gründung roms noch in das zeitalter des widders fallen mag,so hat sich rom dennoch im laufe der folgenden 2000jahre
zum inbegriff für westliche religion und deren verbreitung entwickelt.

…wertfrei gesehen natürlich :wink: