hallo trail
ich denke nicht,daß es tieferen sinn macht im bereich vom
5./6. Jahrhundert/Wikingerzeit und dem Mittelalter nach einer zusätzlichen plantetarischen zeitqualität zum eindeutig vorherrschenden fischezeitalter zu suchen .
5./6. Jahrhundert:
die verbreitung(jupiter) des christentums(symboll fische) und der beginn des islams. die völkerwanderung (jupiter)
Wikingerzeit:
ca 700 - 1000
es besteht kein anlass diese zeit als wikingerzeit zu bezeichnen,da sie lediglich den nördlichen bis nordwestlichen teil europas betrifft.
es ist die zeit in der gemäß dem fischezeitalter die religionen expandieren und politisch etablieren.
das ende der naturreligionen.
Mittelalter:
religiös motivierte auseinandersetzungen (kreuzritter)und expansion des islam. expansion(jupiter) russlands ebenfalls unter religiösem motto.religion/klerus durch papsttum bzw kalifate = vorherrschendes instrument.
späteres mittelalter.spaniens und portugals weltmacht,expansion(jupiter)auf andere kontinente und christianisierung bzw islamisierung der welt.
französische Revolution :
erst mit der französischen revolution und der gründung der usa (unabhängigkeit) kann man von einer neuen zusätzlichen planetaren
beeinflussung sprechen. es handelt sich dabei um uranus,der zur zeit
dieser besagten ereignisse endeckt wurde. die vorherrschenden machtverhältnisse wurden in frage gestellt und durch die gründung
mehrerer neuen religionen kam das eigenständigkeits und freiheitsprinzip im denken auf.
Kaiserreich/ 3. Reich
stellt das ende des fischezeitalters dar.welches noch kurz zuvor durch neptun und seine endeckung noch einmal verstärkt wurde und den höhepunkt des fischezeitalters der zugleich auch bis dahin als kultureller höhepunkt der menschheit mit seinem ganzen künstlerischen und kulturellen potenzial angesehen werden kann.
kaiserreich und drittes reich stellen bereits die übergangsphase zum wassermannzeitalter dar,was nicht zuletzt auch durch den explosionsartigen technischen fortschritt(der bereits zu zeiten uranus’ endeckung iniziiert wurde)und dem aufkommen des kommunistischen gedankens und ähnlichem nachhaltig unterstrichen wird.
die endeckung plutos stellt den endpunkt der bei uranus iniziierten
übergangsphase vom fische- ins wassermannzeitalter dar.
wenn vorher noch die religion instrumentalisiert wurde so ist das der beginn der instrumentalisierung jeglicher ideale und ethischem denkens.
die instrumentalisierung der demokratie für eigene machtbedürfnisse
wurde von den nazis begonnen und hält „prinzipiell“ gesehen bis heute
an.parallel zum beginn des wassermannzeitalters tauchte pluto auf
und verstärkte auf extreme weise den wandel zum neuen zeitalter.
dessen schwingung zwar bereits wirksam ist aber noch nicht im menschen zur entfaltung kommt ,da der mensch noch nicht bereit dazu ist und die meisten von ihnen vermutlich auch nie bereit dazu sein werden.
jedoch wird es nicht das zeitalter sein,daß sich vor dem menschen zurückzieht sondern der mensch der dazu fähig ist und es auch sein will,wird letztlich übrigbleiben und ausschließlich seiner geistig qualitativen gleichart zur inkarnation verhelfen.
dies deutet sich bereits durch massenvernichtungswaffen(pluto)
massenepedemien(pluto) und der chronologisch gesehenen verdichtung der naturkatastrophen an.
technischer wie politischer fortschritt entwickeln allmählich eine eigendynamik die sich zusehends der kontrolle der menschen entzieht.