Astronautenfutter

Hiho,

wenn ich mein Frühstück oder das Mittagessen in der Mittagspause aus der Tube ‚zurzeln‘ könnte würde ich viel Zeit sparen :wink:
Der Gedanke gefällt mir gut!

Kann man das Zeug irgendwo kaufen??! (könnte natürlich auch selber anfangen leere Zahnpastatuben zu füllen; die Vorstellung ist aber etwas ‚seltsam‘)
Und, schmeckt das überhaupt? hab gehört das da zuviel Gewürze und Geschmacksverstärker drinnen sind, weil die Geschmacksrezeptoren in der Schwerelosigkeit nicht so gut funktionieren…

mfg
-matze

Hi matze,

von den Kosten mal abgesehen würdest Du bald ziemliche Probleme mit Deinem Darm kriegen.
Diese Tubennahrung ist ziemlich ballaststoffarm (jedes Gramm das in den Orbit geschossen wird kostet ein Vermögen) und schmecken tuts auch eher seltsam.
Ich hab mal so was zu mir nehmen können (essen mag icih in diesem Zusammenhang nicht sagen) und würde es mir gut bezahlen lassen, wenn ich es noch mal tun müsste.

Gandalf

Tuben
Solche wiederbefüllbaren Tuben (von hinten, da
ist das Loch größer) gibts in jedem gut sortierten
Campinggeschäft. (Outdoor heisst das ja heute :smile:.

Was du aber an Esszeit sparst (falls überhaupt),
brauchst Du zum einfüllen.

Da sind Müsliriegel oder Kekse meistens
noch bei weitem gesünder und einfacher.

Gruss, Marco

Hallo!

Das was früher mal war kann man heute nicht mehr machen; wenn man
schon ein paar Monate da oben rumfliegt muss man sich wenigstens
auf`s Essen freuen können.

Gute Infos liefert wie immer die NASA selbst:
http://spaceflight.nasa.gov/living/spacefood/index.html

Frag mich nur wie die Chinesen die Nudeln in die Tuben bringen?? :wink:)

Tschüss

Matthias

Hallo Matthias,

Frag mich nur wie die Chinesen die Nudeln in die Tuben
bringen?? :wink:)

Ist doch kein Problem, kannst du doch aufwickeln wie ein Knäuel Schnur. Allerdings, wenn du den Anfang nicht finden kannst, verhungerst du :wink:)

MfG Peter(TOO)

*Dankesag* owt