Grüß Gott
ich musste ja noch nie eine ASU bei meinem Moped machen. Es sind nur original Teile verbaut. Ich weiß ja nicht ob Probleme zu erwarten sind, den Ölwechsel habe ich letztes Jahr selbst vorgenommen (incl. Filter). Dieses Jahr wäre der Luftfilter dran. Den wollte ich demnächst selber wechseln, das sollte auch für mich machbar sein.
Ich habe mir überlegt, ob ich z.B. Super plus tanken könnte, vielleicht bringt das ja was, andererseits habe ich in einschlägigen Foren nichts negatives lesen können. Anscheinend gibt es ja nur Probleme wenn du einen anderen Topf verbaut hast.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Hinweise im Umgang mit dem TÜV. Der ist ja auch fällig. Mit den Händlern ist das so eine Sache. Einer musste aufhöhren, der zweite hat mein Moped gekillt (nach Batteriewechsel blieb sie stehen - Kabel ab) und der 3. wollte mir neue Bremsbelege andrehen obwohl die alten noch ohne weiteres 5 tausend km gehalten haben. Da mir langsam die Händler ausgehen wollte ich diesmal selber beim TÜV/Dekra vorsprechen…
Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben
danke schon mal, grüße Helmut