Hallo,
also ich habe da ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester!
Also ich habe ihr das neue ASUS Mainboard A7N8X Deluxe in ihren Tower eingebaut, Der Prozessor ist ein AMD Athlon XP 1800+, zwei 256ddr-rams eingebaut und ihr Windows XP Professional installiert! Lief auch alles ohne Probleme, er hat Dual Channel erkannt und die richtige Prozessorgeschwindigkeit anzugeben war auch kein Problem! Als ich mit der Installation aller wichtigen Programme fertig war und bereits ein paar cd´s gebrannt hatte habe ich ihr noch ein paar Spiele installieren wollen. Die Installation lief auch ohne Probleme, aber als ich eines davon testen wollte schaltete der Rechner einfach aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten! Also abschalten heisst in dem Fall Bildschirm schwarz und nur die grüne leuchte am Gehäuse leuchtete weiter! Ich den rechner also abgeschaltet und nun macht er gar nix mehr. Also ich kann den Power knopf drücken und er reagiert darauf nicht mehr! Ausser nem leisen kurzen surren am Mainboard zeigt er keinerlei Reaktion darauf! Die Kontrolleuchte am Mainboard ist an! Ich habe bereits vermutet das es die ASUS CPU Overheating Protection ist (kurz C.O.P.) und habe den Rechner abkühlen lassen (ca 1Std.) aber er macht immer noch nix! Habe das CMOS geflasht und immer noch nix! Jetzt habe ich Angst das das Mainboard oder der Prozessor was abbekommen hat! Ich habe nicht versucht den Prozessor zu übertakten, er lief auf seinen 1533MHz. Die Temperatur im Gehäuse war zwar schon hoch, habe mit der Hand gefühlt aber der Rechner war noch nicht mal ausgelastet mit dem einen Spiel! Woran kann es liegen? ASUS schreibt das da ein Stromkreis unterbrochen wird wenn die CPU zu heiss wird, aber nicht ob er sich selber wieder schliesst oder ob man da von Hand was machen muss! Bitte um schnelle Hilfe!! Bin am verzweifeln und mit meinen Latein am Ende
Danke im vorraus
Ingo