Asus a7n8x deluxe

habe das problem das wenn ich auf oben genanntem board eine 2 ram draufstecke der pc nicht mehr startet der ram ist getestet und auch die steckplätze sicd alle in ordnung
bios 1005
cpu 2600 athlon
speicher 512 ddr pc 2700
western digital 200 gb
win xp
danke im voraus

Hi,
was heißt denn genau „startet nicht mehr“? Leuchtet die grüne Diode auf dem Board noch? Wenn man annimmt, daß das Board heil ist, dann kommt eigentlich nur noch das Netzteil in Frage. Vielleicht läuft es mit einem Speicher schon auf der „letzten Naht“ und schafft einen weiteren nicht mehr. Speicher verbrauchen mehr Strom, als man denkt, sind oft nach Prozzi und Graka die größten Stromfresser. Vielleicht nimmst Du mal alle nicht unbedingt notwendigen Verbraucher ab und testest es dann. Sind die beiden Speicher baugleich? Inkompatibilität? Oder eine andere Bank-Kombination. Für den dualbetrieb gehen ja 1+3 und 2+3. Sonst bleibt nur noch ab zum Händler mit dem Board.

Viel Gück und Gruß, Stefan

Hi!

Ich kenne, glaube ich, die Ursache deines Problems.

Entweder:
Der Prozessor sitzt nicht richtig im Slot oder der Prozessorlüfter sitzt nicht richtig auf dem Prozessor
(AMD’s CPUs haben einen autom. Überhitzungsschutz und schalten die CPU, also den Comp. automatisch ab, wenn er zu heiß wird)

oder

Falls du Infineon Rams drin hast:
Das Board hat Probleme mit Infineon Rams. Du solltest mal einen anderen Ram einbauen, vielleicht von einem Freund ausleihen, und das Bios auf die neueste Version Patchen.

Viel Glück!

MAKAVELI