Asus a7v

Hallo,
wenn ich meinen Computer starte, dann erscheint irgendwas mit ultra 100 DMA oder so und dann sagt er Detecting und ein Strich der immer so im kreis bewegt: (abfolge) |/-|/ usw…
aber er findet nix bei mir und sagt
nothing found (…) because of no attached drives (…)
kann mir jemand sagen was bei euch beim ASUS A7V steht und was er dort bei euch findet ???

gruss

mirko

Hi Mirko!

Da diese Frage schon sehr häufig aufgetaucht ist, frage ich mich einfach ob ihr das Handbuch zu eurem Motherboard nicht lesen könnt?

Wie du vielleicht festgestellt hast (für den fall das du den PC mal aufgemacht hast) befinden sich statt den üblichen 2 IDE Anschlüsse auf dem A7V 4 !

Die Ursache (das tolle daran) ist, daß das Board einen zusätzlichen Promise Fast ATA 100 Controller (mit Bios) onboard hat. Das was du beschreibst ist das Bios vom Promise Controller!
Da du anscheinend an diesem Controller nichts dranhängen hast, findet er auch nichts. Wenn es dich auf die Dauer jedoch stört, so kannst du das Bios vom Promise Contoller im Bios abschalten!

Bis dann

Emanuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann werd ich das mal abstellen, weißt du auch Rat bezüglich des mausruckelns ???
gruss
mirko

Hi Mirko!

Dann werd ich das mal abstellen, weißt du auch Rat bezüglich
des mausruckelns ???

Was für ne Maus hängt bei dir dran? USB oder PS2 ? Bei mir hängt ne Microsoft Intellimouse Explorer am USB Port und es gibt keine Probleme! Bis vor kurzem hatte ich eine stink normale Microsoft Maus am PS2 Adapter und dort gab es auch keine „großen“ Probleme (na ja, ab und zu hat das Board nicht gemerkt, daß da ne Maus dranhängt und ein reboot war nötig)!

Bye
Emanuel

Hi Emanuel
ich hab ne Logitech… allerdings am COM1 Port…
Gruss
Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]