Asus a7v board defekt?

HI
ein freund von mir hat ein prob.
nach jedem booten von windows 98 se wird eine hardware versucht zu installieren „pci mass storage controller“
doch dieses teil hat der definitiv NICHT, nach hochfahren auf einem minumum system(ram cpu, hdd graka) tauchte das problem immernoch auf
wer weiss rat
vielen dank
ciao

hat sich erledigt(oT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAT SICH DOCH NICHT ERLEDIGT
ALSO BRAUCH ich/er doch hilfe.
wäre nett wenn jemand ne idee hat. er weiss nur das es definitiv das board ist, aber nicht wie man es beheben kann.
ciao
sven.

Hallo
Der PCI Mass Storage Controller ist der UDMA 100 Controller
des A7V. Die Treiber hierfür sind auf der Asus CD.
Um den Controller im Bios aktivieren oder deaktivieren
muß das Bios 1.04 oder neuer drauf sein. Update des Bios
geht ganz einfach mit dem Programm Liveupdate, ebenfalls auf der Asus CD.

gefunden auf dieser seite:
http://www.spotlight.de/static-archive/2000/pca/pca-…

schöne weihnachten
Franz

Hallo,

mein Vorredner hat ins Schwarze getroffen: es ist der UDMA 100 Controller von Promise.
Solltest Du das Board erst vor kurzem gekauft haben, ist kein Bios-Update notwendig. Im Bios gibt es eine Einstellfunktion für den Promise-Chip. WEnn du kein UDMA 100 benötigst, einfach auf disabled. Desweiteren solltest Du dann im Windows den nicht gefundenen Treiber im der Computerverwaltung (W2000) bzw. unter System in der Systemsteuerung (W98) einfach auch deaktivieren. Denn selbst wenn Du denn Treiber auf der beiliegenden Asus-CD-Rom installierst, prüft Windows bei jedem Bootvorgang, ob ein UDMA 100-Gerät am Board hängt - und das verzögert natürlich den Bootvorgang unnötig! Also wenn Du das Zeug nicht brauchst, raus damit!

Frohes Fest,
Roland.

jepp vielen dank!
ich habs ihm gesagt.
ps. ich hatte das problem nicht obwohl ich das gleiche system hab wie er…mhmm. naja egal:wink: