Asus AGP-V7100 Geforce 2 MX

Hat jemand von euch diese Grafikkarte schon getestet? Was mich insbesondere interessiert: klappt das Feature mit den zwei Monitoren, die man anschließen kann? Und wie wirkt sich das dann auf die Leistung aus? Danke für eure Antwort!

Reinhold

hi, ich hab keine erfahrungen mit der karte.

ein bekannter macht das aber mit 2 monitoren allerdings mit einer älteren karte. wieso sollte das nicht gehen?

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das mehr leistung ziehen sollte!? Aber vielleicht werde ich noch aufgeklärt :smile:

cya
WarWiz

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das mehr leistung
ziehen sollte!? Aber vielleicht werde ich noch aufgeklärt :smile:

Na ja, die Karte muß ja nun „doppelt“ arbeiten. Ich weiß von einem Bekannten (mit Matrox-Karte), bei dem die Hz-Wiederholraten dann ziemlich in den Keller gegangen sind. Ich kann mir vorstellen, daß sich der Leistungseinbruch nicht nur auf die Wiederholraten beschränkt. Ich meine, ich bin ja kein Experte, sonst hätte ich die Frage wohl auch nicht gestellt…

ok, ich hab mal nachgefragt, das braucht echt mehr leistung, weil er ja doppelt soviel punkte berechnen muss, allerdings sei da snicht soo schlimm. Mit schlechter Hz-Zahl - bist du sicher? naja, also ich kenne mich dann doch nicht aus :wink:

cya
WarWiz

Ich weiss ja nicht für was du den 2. Monitor brauchst…aber meistens ist das ja für Photoshop o. Ä. gedacht um die Bearbeitungsmenüs wegzubekommen…
Dafür kannst Du dir ja aber eine billig PCI-Karte kaufen und 2 Karten gleichzeitig betreiben…

Hi!

Danke für die Antwort. Das mit der zweiten Grafikkarte ist zweifellos die beste Lösung. Nur was tun, wenn schon alle PCI-Slots belegt sind?

Hi!

Danke für die Antwort. Das mit der zweiten Grafikkarte ist
zweifellos die beste Lösung. Nur was tun, wenn schon alle
PCI-Slots belegt sind?

Ne ISA Karte holen ;D Ich würd mal ein Augenmerk auf die Suma machen, 2 VGA, ein TV. Wenn die dann mal auf den Markt kommt… Naja, Hz in den Keller, gut möglich, aber bei 350 MHz Ramdac nicht weiter schlimm (oder willste 2 Monitore mit 120 Hz und 2***x1*** betreiben?). DVD soll nicht gehen, d.h. man kann auf bei parallelem Betrieb nur auf dem 1. Monitor DVD gucken, auf dem 2. nicht. Im Einzelbetrieb kein Problem. Aber das haben wohl alle MX, vielleicht ein Softwarebug, wer weiss…
Tschau, Daniel