Ich hab mir das Asus A7V133 geholt, mit diesem AMR-Steckplatz. Ich hab schon vielerorts gelesen, dass der total ueberfluessig ist etc… Aber meine Frage ist: wo gibt es ueberhaupt Produkte dafuer? Ich meine, selbst wenn er mehr als fluessig ist, mindestens 1 Produkt muss es doch dafuer geben, oder? Ich hab rein gar nix gefunden!
AMR steht für Audio Modem Riser nach Intel Audio Codec. Ich hab da mal was drüber gelesen, ist aber schon länger her. Soweit ich das noch weiß, können Soundkarten und Modems integriert werden die mit CPU-Unterstüzung arbeiten. Ich glaube das das nur für die Boardhersteller und nicht für den Endkunden gedacht war. Jedenfalls sollen diese Geräte sehr preiswert sein.
Alle Angaben ohne Gewähr
Tag,
ja und sehr problematisch dazu, Treiber und so sind nur rudimentär aufzutreiben und Ausserdem fressen die kleinen Mistdinger ne Menge CPU Leistung
Gruß
leMod
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tag,
ja und sehr problematisch dazu, Treiber und so sind nur
rudimentär aufzutreiben und Ausserdem fressen die kleinen
Mistdinger ne Menge CPU Leistung
ja, aber ich moechte an das Ding gern ein Modem anschliessen, weil mein derzeitiges (internes) einen PCI-Slot ‚frisst‘=:wink: Und zum Surfen brauch ich zumindest keine 800 Mhz, also waer ein AMR-Modem doch ideal. Ich hab auch mitlerweile eins gefunden: http://www.archtek.com.tw/modem-mrs.htm nur: wo krieg ich das teil? Ich finde nirgends im Netz eine Bestelladresse, keiner meiner Computerhaendler des Vertrauens kann mir eins besorgen! Es ist wie verhext!
ja, aber ich moechte an das Ding gern ein Modem anschliessen,
weil mein derzeitiges (internes) einen PCI-Slot ‚frisst‘=:wink:
Warum kaufst Du Dir dann kein externes Modem?
wo
krieg ich das teil? Ich finde nirgends im Netz eine
Bestelladresse, keiner meiner Computerhaendler des Vertrauens
kann mir eins besorgen! Es ist wie verhext!
Wie schon erwähnt, gibts AMR-Karten nicht im freien Handel. Die sind nur für die Boardhersteller bzw. PC-Hersteller. Du findest nur in Komplett-PCs Boards, wo der AMR-Slot auch bestückt ist. Das sind dann spezielle Dinger. Der Hersteller des PC spart damit schlicht Geld.
ja, aber ich moechte an das Ding gern ein Modem anschliessen,
weil mein derzeitiges (internes) einen PCI-Slot ‚frisst‘=:wink:
Warum kaufst Du Dir dann kein externes Modem?
Das frisst einen Com-Port (oder einen anderen Port)
Wie schon erwähnt, gibts AMR-Karten nicht im freien Handel.
Die sind nur für die Boardhersteller bzw. PC-Hersteller. Du
findest nur in Komplett-PCs Boards, wo der AMR-Slot auch
bestückt ist. Das sind dann spezielle Dinger. Der Hersteller
des PC spart damit schlicht Geld.
AMR-Modems fressen auch einen Port. Irgendwo müssen die
Ausgänge ja plaziert werden. In der Regel geht dafür also der
unterste PCI-Slot flöten.
Ja, aber ich hatte die Wahl zwischen dem Asus, mit 5 PCI und einem AMR PLatz (alle nutzbar!) oder Abit, mit 6 PCI-Plaetzen. Und da mir das mit dem AMR ganz vernuenftig erschien (und ich Asus eh mehr mag *g*) hab ich mich dafuer entschieden. Also jetzt kann ich nix mehr aendern. z.Z. nutze ich 4 der 5 PCI-Slots (Modem, TV, netzwerk, SCSI) und durch das AMR koennt ich noch einen einsparen. Und fuer was anderes kann man dem Slot ja eh nicht nutzen (zumal Sound schon onboard ist), waehrend ich nen Com-Port immer brauchen kann! (z.B. CardReader, Datenkabel, etc…)
Und genau deswegen hilft es mir nich weiter, wenn ich auf die Frage ‚Wo bekomm ich sowas her?‘ die Antwort ‚Nimm doch was anderes!‘ bekomme!
z.b. von Epox
*Und genau deswegen hilft es mir nich weiter, wenn ich auf die
*Frage ‚Wo bekomm ich sowas her?‘ die Antwort ‚Nimm doch was
*anderes!‘ bekomme!
Bei Atelco (www.atelco.de) gab es bis vor kurzem (letzten Monat) da war ich auf jeden Fall das letzte Mal da, das AMR Modem von Epox, dass du unter www.epox.com in Products/Modems auch anschauen kannst, jetzt haben sie es nicht mehr im Prospekt, müsste aber eigendlich noch zu kriegen sein, wenn man nachfragt.
Obs passt oder nur in Epox-boards? Wie die Treiber so sind? Keine Ahnung, es kostet aber wirklich nur sehr wenig, so um die 30-40 DM.
Und wer braucht schon bei Surfen die „volle“ Prozessorleistung.!
Immerhin, das Elsa Microlink 56k PCI ist bei Snogard auch nur etwa 20 DM teurer…
Ich persönlich habe ein „ach so tolles“ USB-Modem gek., und wäre jetzt froh, wenn ich jetzt ein normales Externes hätte, oder meinentwegen auch ein PCI, dann könnte ich auch mich in meinen PC auch Wake up on Modem nutzen.