Hallo,
ich möchte bei meinem Asus A7V133 mein Bios löschen, da der PC wegen einer falschen Bioseinstllung nicht mehr bootet. Ich kann auch nicht mehr ins Bios gelangen.
Leider habe ich auf dem Board keinen Jumper oder sonstiges zum Löschen gefunden. Die Knopfbatterie für 10h entfernen hat auch nichts gebracht.
Wer weiß Rat?
Till
Hi Till,
normalerweise sollte das Board den Fehler erkennen und beim nächsten Start mit den Werkseinstellung wieder hochfahren.
Wenn es das nicht macht, wie in deinem Fall, gibt es bei den ASUS-Boards meistens einen Kontakt den man schließen muß damit das Bios sich auf die Werkseinstellung zurücksetzt. Dies muß nicht unbedingt eine Pin-Brücke sein, das können auch2 Lötstellen sein.
Schau doch einfach mal in deiner Board-Anleitung nach, da sollte das stehen. Wenn du die nicht mehr hast, kannst du sie dir auf de ASUS-Page downloaden.
Falls das alles nicht weiterhilft, teil uns doch mal mit was du falsch eingestellt hast, vielleicht kommt man dann eher auf die richtige Spur!
Grüße
Michael
Problem gelöst
Hallo Michael,
habe das Problem jetzt gelöst, indem ich kurz einen andern Lüfer mit Umdrehungsmesser eingebaut habe und die Einstellung im Bios zurückgestellt habe. (Ich habe vorher eingestellt, dass das Board sich ausschalten soll, falls der Lüfter nicht funktioniert…)
Das mit den 2 Lötstellen habe ich auch gelesen. Das ist aber eher ein Witz von Asus. Nach mehrern Versuchen war das Bios immer noch nicht gelöscht. Es ist echt ein Armutszeugnis von Asus, dass hier an einem Jumper gespart wurde!
Gruß Till
(Ich habe vorher eingestellt,
dass das Board sich ausschalten soll, falls der Lüfter nicht
funktioniert…)
Wo kann man dass einstellen?
Das kann man im Bios unter Power/CPU Fan Check at Power on [Enable] einstellen. Aber Vorsicht 
Till