ASUS Board mit Sapphire 9500 dringend!

Hallo Experten!
Ich bin gerade beim mitsteigern einer Radeon Sapphire 9500 und habe nur mehr 2 Tage Zeit.
Sie wird als defekt angeboten und ich habe den Verkäufer kontaktiert.
Der meinte wir er sie vor 6 Wochen gekauft hat war sie 100 Prozentig in Ordnung. Nur es wurde ihm gesagt (zu spät) das die Karte mit seinem Board nicht funktioniert. Er besitzt ein ASUS A7N8x v.2.00
Ich besitze ein ASUS A7N8x v.1.00
Warum macht die Karte Probleme?
Soll ich sie kaufen?
Bitte helft mir!
mfg Martin Klingbacher

hi,

Ich bin gerade beim mitsteigern einer Radeon Sapphire 9500 und
Der meinte wir er sie vor 6 Wochen gekauft hat war sie 100
Prozentig in Ordnung. Nur es wurde ihm gesagt (zu spät) das

zu spät? jeder vertrauenswürdige pc-händler tauscht teile um wenn sie nicht auf deinem pc funktionieren, denn wer kauft schon, was bei ihm nicht läuft

die Karte mit seinem Board nicht funktioniert. Er besitzt ein
ASUS A7N8x v.2.00
Ich besitze ein ASUS A7N8x v.1.00
Warum macht die Karte Probleme?

ja warum? was sagt denn der verkäufer warum das so sein soll?

in letzter zeit machen ati-karten öfter probleme, was aber weniger am board liegt (ausser es wäre nen altes, was zuwenig spannung bereitstellt), sondern an diversen einstellungen wie agp-geschwindigkeit, agp-fastwrite usw. Viele dieser fehler können durch veränderung von grafikeinstellungen oder bios-updates behoben werden

Wenn ne graka mit einem bestimmten board nicht zusammenarbeiten soll, dann kann ich das nicht ganz glauben, denn weder asus noch ati würden sich die schlechte werbung antun, die so nen mangel mit sich bringt.

Wenn wir schon bei „mangel“ sind, wenn mir ne karte verkauft würde, die nicht bei mir liefe, dann würd ich sie austauschen, weil das nen „versteckter mangel“ ist und solche mängel müssen entweder behoben werden oder das teil muss ausgetauscht werden, bei verweigerung beider massnamen (eigentlich schon bei verweigerung von behebung oder austausch) kann man wandlung verlangen und dass heisst, dass der käufer sein geld zurückbekommen muss. Der vorteil eines „versteckten mangels“ wäre , dass man auch nach der gewährleistung noch ne fehlerbehebung bzw. nen austausch verlangen kann. Das kann ev. auch angewandt werden, wenn man sich nen teil kauft und kurz später auch das mainboard aufrüstet und das teil dann da drauf nicht läuft. Ich schätzmal, dass in der it-branche das board beim graka-kauf schon zu kaufen gewesen sein muss, weil ne garantie, dass ne graka auf boards läuft die 3 jahre später rauskommen wirst ned kriegen.

D.h. entweder, er ist dumm genug das nicht zu wissen und verkauft sie deshalb privat, oder er hat sie beim übertaktungsversuch kaputtet.

lg,
fred

Hi,

finger weg davon!!! wie fred schon gesagt hat: keine firma wird es sich erlauben, eine karte auf den markt zu bringen, die mit Asus boards nicht funktionert.

Ausserdem ist deine Board-Revision älter als die des Verkäufers… dann denke ich mal nicht, dass es funktionieren sollte.

Anderer Grund: kennt ihr die Auktionen wo’s heisst: „nur für bastler“?

Fazit: der Verkäufer weiss, dass die Karte kaputt ist (bzw er hat sie selbst geschrottet) und verkauft sie deshalb privat und stellt sich dumm --> betrug!!!

Gruß,

Michi