Hallo,kennt jemand dieses Board,ist das was rechtes?
Ist sicher nicht mehr ganz neu.
Bin für jeden Tip dankbar
mfg Wolfram
Hallo,kennt jemand dieses Board,ist das
was rechtes?
Ist sicher nicht mehr ganz neu.
Bin für jeden Tip dankbar
mfg Wolfram
Hi,
hatte das TX97 eine ganze Zeit im Einsatz. Ist ein wirklich gutes Board, nur eben nicht mehr sehr zeitgemäß.
Nachteile:
Schnellste CPU = AMD K6-333, jedoch nur mit 66 Mhz FSB (nach BIOS Update).
Dank des Intel TX Chipsatzes = Cacheable Area von max. 64 Mb, dass heißt Speicherausbau auch nur bis 64 Mb sinnvoll, mehr macht das ganze wieder langsamer.
Wenn o.g. Nachteile für dich keine Rolle spielen, würde ich DM 40,-- bis 50,-- dafür geben.
Gruß
Matthias
Wenn Du die Jumper richtig legst, dann sogar bis 500 (6x83) bei AMD´s.
Ich habe ´nen 400 (6x66) mit 128MB RAM und unter Win98 keine Verluste bemerkt, trotz einer cacheablen Area von 64MB !!! Natürlich kommt der FSB nicht über 83 MHZ !
cu
Sev.
Die Geschwindigkeit sinkt definitiv mit mehr als 64 Mb Ram. Subjektiv vielleicht nicht, aber objektiv und messbar schon.
Bei 83 MHz Frontside Bus Takt läuft das Board ausserhalb jeglicher Spezifikationen, es wird neben dem Speicher auch der PCI-Bus und der Chipsatz selbst um ca. 30% übertaktet. Nicht empfehlenswert.
Sicher wird jetzt der eine oder andere sagen, dass es bei Ihm läuft und ich will sicher keine Diskussion Pro und Contra Übertaktung lostreten, aber trotzdem würde ich es keinem Empfehlen.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]