Hallo Linuxer,
durch Zufall habe ich ein ASUS CUR-DLS Mainboard mit zwei 1000er Pentium CPU’s und 1GB-Ram und einer Soundblaster Live geschenkt bekommen. Nun wollte ich Suse 9.0 Pro installieren, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings gibt es Probleme bei der Erkennung der Soundkarte und beim einrichten der integrierten Netzwerkkarte.
Die Soundkarte wird als Soundblaster Live erkannt jedoch kommt die Fehlermeldung, das die Anzahl der integrierten Soundkarten nicht übereinstimmt (beim Booten des Systems sieht man auch ein failed wegen emu…). Auch die Netzwerkkarte on Board wird erkannt. Nach einrichten der Netzwerkkarte als eth0 (IP-Nummer, Domain usw.) wird diese vom System nicht initialisiert (beim Starten des Systems wird ein failed für eth0 gemeldet).
Nach der Suse Datenbank wird das Mainboard voll unterstützt. Woran kann es liegen, mache ich bei der Intallation des Systems etwas verkehrt oder ist dies ein Bug von Suse 9.0 Pro? Wer kann mir weiterhelfen, da ich im Internet nichts weiter dazu gefunden habe!?
Vielen Dank im voraus
Torsten