ASUS EEE 910 versus Asus EEE 1000

Hallo

Was sind aus Eurer Sicht die Argument pro / contra „ASUS EEE 910“ versus „Asus EEE 1000“?

Danke für Euren Input.

Grüsse C4e

Moin,

ganz einfach (ich habe jetzt mal jeweils nur die Vorteile aufgeführt):

eee 901:
kleiner, leichter, billiger

eee 1000:
größeres Display, bessere Tastatur, größere SSD

generell finde ich bei beiden besonders den großen Akku bemerkenswert, mein 901 hält für Office / Internet locker 6 Stunden (WLAN an, Bluetooth und Kamera aus, Display auf mittlerer Helligkeitsstufe)

am 901er ist die Tastatur allerdings wirklich nicht zum Vielschreiben geeignet, aber man kommt damit schon zurecht

ach ja - die glänzende Oberfläche des Gehäuses stört auch etwas, man muss schon relativ oft Fingerabdrücke wegwischen

ich hoffe, das hilft dir weiter

Gruß

Martin

am 901er ist die Tastatur allerdings wirklich nicht zum
Vielschreiben geeignet, aber man kommt damit schon zurecht

Das ist reine Gewöhnungssache, ein Kollege von mir hat seine gesamte Diplomarbeit auf dem Ding getippt. Für jemanden der sich mit so einer Umstellung aber schwer tut, mag es ein Argument sein, das kommt aber auf den einzelnen an.

Hallo Martin

Besten Dank für die äusserst präzise und klare Info.

Der einzige technische Unterschied ist in dem Fall die grössere SSD.
Leistung der Atom CPU, Memory wie auch Harddisk ist identisch.

In der letzten Ausgabe war ein Test über den Asus EEE 1000 der sehr gut ausfiel.

Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Zuerstmal sind das netbooks. Auch wenn das einige Werbemännchen gerne als DIE Zukunft schlechthin sehen. Grösse und alles andere sind eher für ein zweit oder gar Drittnotebook geeignet.
ABER das mit guten Daten.

Für mich war es eine Frage des Anwendungsgebietes. ich wollte weil ich teilweise viel unterwegs bin alles dabei haben, aber es sollte nicht viel Platz wegnehmen. Die SSD ist erschütterungsresistent, es hat LAN, WLAN UND Bluetooth drin, die grösse des 901ers ist die des 4G (700er) fast Identisch, heisst vieles aus dem Zubehörsektor passt auch hier.
Der 1000er ist wieder so ne Zwischengrösse, hat zwar auch „ein paar“ Verbesserungen gegen den 901er, aber ist eben dann FAST vom Aufbau und Preis nahe an einem „normalen“ 14" Notebook.
Muss wie gesagt jeder selbst entscheiden, aber ich bin mit meinem kleinen schwarzen Porsche mit 2GB Ram zufrieden.

Gruß
h.