Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzer Zeit das Asus Eee pc 1015pem Netbook zugelegt und besitze einen Toshiba Flachbildfernseher der Serie TV 74.
Mein Netbook verfügt leider nur über einen VGA Ausgang (15-pol. D-Sub-Monitorausgang) und USB Ports. Der Fernseher hat u.a. div. HDMI Eingänge, div. USB und Scart- Anschlüsse, einem Component Video Input und einen RGB-Eingang.
Wie kann ich jetzt mein Netbook am besten/sinnvollsten mit dem TV verbinden, um ein vernünftiges Bild und auch einen Ton zu erhalten?
das sinnvollste ist einfach, wenn du dir einen adapter von VGA zu HDMI besorgst (bekommst du eventuell in einem normalen Elektrowarenhaus oder eben in einem großen online-versand-haus !).
soweit ich weiß, ist nämlich nur da eine wirklich saubere und gute datenübertragung garantiert und außerdem überträgt HDMI auch Ton (soweit ich weiß)
Einen adapter von VGA auf scart kann ich nicht empfehlen! nur der VGA-zu-Video wär vielleicht noch interessant, aber hier müsstest du dann extra ton-kabel holen (vermutlich von Klinkenstecker (also kopfhörer) auf Cinch (diese Rot-Weißen Koaxialkabel)).
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es im Handel Adapterkabel von VGA nach Scart. Kosten zwischen 5 und 30 €. Für den Ton brauchst du aber extra Kabel, bzw. Boxen für Audio-Out oder Headphones.