Hallo Experten,
ich habe einen ASUS EeePC 901 mit 12GB SSD (4GB + 8GB)und Windows XP. Da Laufwerk C: nur 4GB hat, habe ich sämtliche Daten und Programme auf D: (12GB) installiert. C ist somit nur von WinXP belegt, und damit schon fast voll. Nun habe ich den Eindruck, dass sich dieses Laufwerk C selbständig weiter füllt…
Immer wieder erscheint der Hinweis, die Platte sei voll, ich möge Speicher freiräumen. Ich weiß aber nicht wie. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch Teile von WinXP nach D hinüber zu schreiben? Oder: Wie kann ich XP beschneiden, dass noch etwas Luft auf C bleibt?
ich habe einen ASUS EeePC 901 mit 12GB SSD (4GB + 8GB)und
Windows XP. Da Laufwerk C: nur 4GB hat, habe ich sämtliche
Daten und Programme auf D: (12GB) installiert. C ist somit nur
von WinXP belegt, und damit schon fast voll. Nun habe ich den
Eindruck, dass sich dieses Laufwerk C selbständig weiter
füllt…
Ich nicht
Ich hab auf C lediglich Windows und essentille Programme installiert und hab noch 2,5GB frei.
Immer wieder erscheint der Hinweis, die Platte sei voll, ich
möge Speicher freiräumen. Ich weiß aber nicht wie. Frage: Gibt
es eine Möglichkeit, auch Teile von WinXP nach D hinüber zu
schreiben?
Du kannst entweder Windows selbst auf D: neu installieren oder damit Leben. Du kannst auch in der Systemsteuerung einstellen, das er nicht bei was-weiss-ich 20% melden soll, das die Platte volläuft, sondern erst bei 10 oder so.
Oder: Wie kann ich XP beschneiden, dass noch etwas
Luft auf C bleibt?
Es gibt diverse Ansätze Windows zu verkleinern (Windows CD neu packen, Servicepacks eininden, Teile, die man nicht braucht rausschmeissen), dann geht das bis auf ca. 800MB runter, aber hat dann auch andere Qualitätsen bussen.
Hierzu gibt es in den diversen eeePC Foren diverse Einträge.
Ich hab auf C lediglich Windows und essentille Programme
installiert und hab noch 2,5GB frei.
Wie hast du das gemacht? Als ich das Gerät kaufte, war die Platte ja schon fast voll. Windows ganz neu aufspielen? Von wo aus? Läßt sich das mit der beigelegten CD erledigen?
Gruß
Flaves