Asus ExpressGate/SplashtopBrowser Update

Hallo Zusammen … Ich habe folgendes Problem … Mein asus Netbook 1005P ist runtergefallen, seitdem kann ich das MS Betriebssystem nicht mehr booten … Gehe mal davon aus, Festplatte am Ar…
Win-Fehlerbehebung meldet: Win kann nicht starten - evtl Hard-/Softwareänderung durchgeführt
Win-Start-Manager meldet: Kommunikationsproblem mit angeschlossenem Gerät (…) z.B. nicht reagierende Festplatte
Status 0xc00000e9
Info: unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Bin jetzt über das vorinstallierte ExpressGate OS mit dem Splashtop Browser online … Allerdings eine veraltete Version …
Durch andere Foren bin ich zumindest so schlau geworden, dass Updates/Downloads nur auf USB gespeichert werden können …
Fragen:
Wo finde ich Updates für ExpressGate/Splashtop Browser und wie kann ich die ausführen vom USB ohne Win?
Kann ich Flashplayer; Firefox und andere Programme downloaden (USB?), ausführen und nutzen?

Was mich allerdings wundert ist, wenn die Festplatte wirklich defekt ist, warum kann ich über den ExpressGate Photo-Manager auf die Bilder zugreifen, die in Win gespeichert sind?

Falls jemand helfen kann, jetzt schon viiiiieeeeelen Dank,
Rebecca

Hallo,

daten sichern und ne neue platte einbauen, die „kleine“ ssd gibts schon für wenig geld :wink:

hth

Hallo

angeschlossenem Gerät (…) z.B. nicht reagierende
Festplatte
Status 0xc00000e9
Info: unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Ich hab auch einen Asus.
Wahrscheinlich wurde bei Dir ein Teil der Platte beschädigt, weshalb das ExpressGate auch noch geht.

Was mich allerdings wundert ist, wenn die Festplatte wirklich
defekt ist, warum kann ich über den ExpressGate Photo-Manager
auf die Bilder zugreifen, die in Win gespeichert sind?

Ich habe mir für diesen Fall einen Reparaturdatenträger erstellt. Ob der in so einem Fall noch funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber anscheinend kann man von der Platte ja noch Daten retten.
Was ich an Deiner Stelle ohne Reparaturdatenträger tun würde wäre, mit einem externen USB CD/DVD Laufwerk am USB Port Hilfsmittel zu booten. Zumindest gab es in Zeitschriften Linux Systeme mit etlichen Reparaturtools für Windows, unter anderem auch, um den Bootsektor wiederherzustellen. Downloads im Internet gibts sicher auch.
So ein Laufwerk ist sowieso ganz nützlich, ich mein, wenn man sich keins leihen kann.
Das ganze gilt natürlich auch für einen normalen USB-Stick als Laufwerk. Hier muß dann nur drauf kopiert und im Bios bootbar gestellt werden. Wie man Daten vom Stick unter ExpressGate bootbar machen kann, weiß ich jetzt aber nicht. Nützlich, wenn man noch einen anderen Computer hat.

Sollte es tatsächlich möglich sein, die Platte wieder normal zu booten, würde ich anfangs die Festplatte öfters auf Fehler überprüfen, damit sie nicht im falschen Moment ganz ausfällt.
Das Prüfen kann man auch teilweise mit genannten Hilfsmitteln.

Alternativen sind noch Garantie oder Herstellerreparatur oder Reparatur durch Dritte.

Dieses Asus Express Gate habe ich mal rausgeschmissen, weil ich den Platz auf der Platte haben wollte.

Ist der Computer im eingeschalteten Zustand runtergefallen??

Viel Spaß bei der Reparatur & fG

Matthias