Asus EZ Update hängt sich auf

Hallo,
das Asus-Tool EZ Update sagt mir, dass für mein Maximus VIII Rager das BIOS 2202 verfügbar ist. Das Download geht noch, aber bei der Aktualisierung tut sich selbst nach Stunden nichts. Hat jemand eine Idee wie man diesem Programm Beine machen kann.
Im Task-Manager sah ich, dass sich tatsächlich nichts tut.
Auf der Asus-Seite habe ich dieses BIOS nicht gesehen um es manuell durchzuführen.

Du könntest mal eine Neuinstallation von EZ Update versuchen. Abgesehen davon ist ein BIOS-Update über das laufende Betriebssystem nicht zu empfehlen - bist du sicher, dass es das genannte BIOS-Update auf der Seite von ASUS nicht gibt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Als letzte Möglichkeit könntest du noch im AppData bzw. Programm-Ordner von EZ Update das heruntergeladene BIOS-Update suchen und dann manuell über das BIOS aufspielen.

Hallo und danke für die Antwort. Nach einigem Suchen auf der Asus Internet-Seite und Lesen etlicher Seiten im Handbuch habe ich einen manuellen Weg gefunden.
Nochmals besten Dank.
falke_03