hallo, habe mir ein frisches win2000 prof. auf die platte gezogen. beim versuch meine grafikkarte zu installieren (asus v7700 geforce2) hängt sich der rechner jedesmal nach dem neustart auf. ich habe dann von nvidia.de den referenz treiber (detonator) gezogen und installiert. der funktionierte dann. aber das kann ja nicht die lösung sein, weil vor der neuinstallation funktionierte die karte auch mit den orginal asus treibern… jemand ne idee?
erst Direct X 8.0a installieren ! Wa hast du für einen Chipsatz ?
Intel oder via etc ?
Auf jedenfall die AGP FIxes des jeweiligen hersteller installieren (4in1 oder Intel Inf)
Gruss
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte zuerst die 4 in 1 treiber des via chipsatzes installiert (asus a7v). aber das mit dem direktx8 ist mir neu… wie kommt das denn das man erst direktx installieren muss bevor man die treiber für die grafikkarte installieren kann? wieso steht das auch nicht im handbuch? sehr eigenartig…
weisst du da nochwas zu?
Hi,
erst Direct X 8.0a installieren ! Wa hast du für einen
Chipsatz ?
Intel oder via etc ?
Auf jedenfall die AGP FIxes des jeweiligen hersteller
installieren (4in1 oder Intel Inf)
ich muss auch erst mein betriebsystem installieren bevor ich Word und Co installieren kann. DirectX gehört ja Quasi zum betriebsystem es ist ja ein Hardware Layer der erforderlich ist damit die Software mit der Hardware kommunizieren kann, ist die aber nicht vorhanden kanns in die Hose gehen. Warum es dann aber mit den Referenztreibern funzt kann höchstens daran liegen das sie älter sind (directx7).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich muss auch erst mein betriebsystem installieren bevor ich
Word und Co installieren kann. DirectX gehört ja Quasi zum
betriebsystem es ist ja ein Hardware Layer der erforderlich
ist damit die Software mit der Hardware kommunizieren kann,
ist die aber nicht vorhanden kanns in die Hose gehen. Warum es
dann aber mit den Referenztreibern funzt kann höchstens daran
liegen das sie älter sind (directx7).
hmm, komisch aber das davon nix im handbuch steht. desweiteren ist kein direktx auf der treiber cd UND als diese cd mit diesen treibern gepresst wurde, gab es noch gar kein direktx 8.
erklärungen?