Hallo,
meine Grafik wird von einer ASUS EAH 3450 geliefert, Treiber ati2dvag.dll, OS WIN XP
Das Problem : die Schrift wird statt blau rot dargestellt und umgekehrt. Manchmal auch rot blau gestreift. Das nervt mich.
Was is’n das ?
Hasi
Hallo,
meine Grafik wird von einer ASUS EAH 3450 geliefert, Treiber ati2dvag.dll, OS WIN XP
Das Problem : die Schrift wird statt blau rot dargestellt und umgekehrt. Manchmal auch rot blau gestreift. Das nervt mich.
Was is’n das ?
Hasi
Hallo,
in Frage kommen:
Monitor
Grafikkarte
Verbindungskabel
Am einfachsten ist es, die Komponenten mal nacheinander mit Hilfe eines zweiten Rechners zu testen.
Viel Erfolg wünscht
Culles
Hallo,
alles durchprobiert aber keine Mängel entdeckt.
Nun habe ich mal den ATI Treiber deinstalliert und siehe da, die Farben sind wieder so wie es sein soll. Nur leider meldet sich jetzt der Gerätemanager das er eine neue Hardware entdeckt hat.(is ja klar der Treiber is ja nich mehr da) und beim scrollen ruckelt das Bild .
Was kann ich machen ? Gibt es eine Treiberalternative ???
Hasi
alternative nicht wirklich, nur andere versionen des treibers. meist sollten solche probleme mit einer aktuelleren version behoben sein. kommt aber drauf an, wie häufig das problem auftritt. ich würde mal auf der ati-page nach dem aktuellsten treiber schauen.
Hallo,
den ich gelöscht habe, der war der aktuellste.
Hasi
aso. dann liegt’s vielleicht daran? hast du noch einen älteren? einen, der bei der auslieferung dabei war? auf cd/dvd?
hey,
eventuell hast du unter Farbverwaltung ein Farbschema, welches diese Probleme verursacht.
Zu finden unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Farbverwaltung
Wenn da eins angezeigt wird entferns mal.
gl
fred