Ich habe ein ASUS-HS1000W gekauft, am PC funktioniert es einwandfrei. Versuche ich es jedoch mit meiner Playstation 3 zu verbinden, ist es erfolglos. In den Peripherie- Einstellungen habe ich das Scannen gestartet, es hat nichts genützt. Die grüne LED des USB-Dongles leuchtet, wenn ich es an den PC anschließe, an der PS3 ist die LED permanent aus.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieses Headset auf jeden Fall mit der PS3 kompatibel ist.
Da brauchst Du dann ein Bluetooth Headset!! anders wird das nichts. Tut mir leid.
Das mit dem USB ist eine extra Soundkarte für den PC, die das Signal dann an das Headset weiter gibt. Und auf der PS3 kannst Du keine Treiber installieren!!!
Aber ich will es ja nur als Mikrofon benutzen, nicht unbedingt
um den Spielsound dadurch zu hören.
Die Sache mit Headsets (speziell kabellosen) und der PS3 ist ein eigenes Kapitel, weiß ich aus eigener Erfahrung. Normalerweise sollten solche Headsets funktionieren…leider weiß ich auch keinen konkreten Rat, aber stell die Anfrage doch auch noch im öffentlichen Forum, vl gibts wen der weiter weiß als ich.
Also wie ich nachlesen konnte haben manche Leute dasselbe Problem wie du. Bei Amazon steht leider nichts in den Rezensionen über die Nutzung auf der Playstation 3. Leider kann ich dir da so auch nicht weiterhelfen, weil du ja sagst, dass es am PC einwandfrei funktioniert. Ich könnte dir höchstens den Tipp geben mal die Service-Hotline des Herrstellers zu kontaktieren, die Nummer ist meist in der Gebrauchsanweisung zu finden.
Viel Glück!! Ich hoffe es regelt sich alles.
SCHUBBI
also ich hab mal geschaut und nix gefunden das sagt das dein headset mit der ps3 geht und auserdem soviel ich weiss geht das ni weil zum funken über ein stick per usb gibt die ps3 nich genug strom ab ich hab kabel headset 5.1 mit extra strom anschluss