ASUS K7/M und ATI 9200 funktioniert nicht?

Hi!

Ich habe hier noch so eine alte Mühle mit 'nem ASUS K7/M Board und einem Athlon 700MHz-Prozessor.

Normalerweise befindet sich auf dem Board eine gute alte ATI Rage pro - Grafikkarte mit 128 MB Speicher und er läuft auch.

Jetzt habe ich noch so eine ATI 9200 Grafikkarte hier rumfliegen. Also dachte ich mir: Bau sie doch dort ein.

Sobald ich das mache, hängt sich der Rechner beim Hochfahren auf. Bei XP bleibt der wandernde gründe Balken dann plötzlich stehen und es tut sich nichts mehr.

Hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp?

LG
Guido

Hi

Hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp?

Ja, eine Tipp vielleicht. Ich hab mal schnell gegooglet und rausgefunden, dass die GraKa „nur“ AGP 8X/4X/2X kann:
http://usa.asus.com/prog/spec.asp?m=A9200%20SE/TD&la…
(ist vielleicht nicht das selbe Modell, aber ich nehme mal an das gilt fuer alle Radeon 9200)

Dein Mainboard scheint aber nur AGP 1x zu koennen. Im Handbuch ist nichts von 2x oder hoeher erwaehnt.
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboar…

Glaube also nicht, dass das was wird. Leider ist eben nicht alles kompatibel. Bersonders nicht alt und neu… :wink:)

Chris

DankÄ!
Hi

Ja, eine Tipp vielleicht. Ich hab mal schnell gegooglet

Irgendwas habe ich da falsch gemacht! Ich google schon seit gestern!

Glaube also nicht, dass das was wird. Leider ist eben nicht
alles kompatibel. Bersonders nicht alt und neu… :wink:)

Naja - ist eigentlich eher uralt und alt :wink:

Vielen lieben Dank - muss mein Sohnemann sich halt erst mal mit der alten Rage Pro begnügen…

LG
Guido