ASUS K72Jr ODER SAMSUNG R730-Ninta

Ich möchte mir ein Laptoop kaufen nur welches Samsung oder ASUS

Hallo,
bin da der richtige Ansprechpartner, beschäftige mich genau damit: Vergleiche, Beratungen und Verkäufe (siehe Username).
Als erstes steht eigentlich nicht der Herstellername, sondern eas willst Du mit einem Geraet machen? Was muß es koennen? Wie gross darf es sein Display)? Speicher, Prozessor, Arbeitsspeicher und,und und…! Die Frage ob Samsung oder Asus stellt sich deshalb erst später, da jeder Hersteller eine Menge zu bieten hat oder nicht, so wie jeder möchte oder braucht. Wenn dann toleriere ich persönlich zu Asus (andere würden was anderes sagen). Ist wie mit Automarken der eine steht darauf, der andere unbedingt das. Wie gesagt, die oben erwähnten Sachen sind erst einmal relevant, um Dir gezielter zu helfen. Kannst Dich ja mal umschauen und vergleichen. Achso vergessen: natürlich auch, was kann oder will man ausgeben und wie ist der Service des Verkäufers (auch nach dem Kauf).

Schreib, wenn Du weist, was Du möchtest.

mfg und schönes Wochenende

Ich möchte mir ein Laptoop kaufen nur welches Samsung oder
ASUS

Hallo, meiner Meinung nach stehen sich beide in der Qualität nichts nach.
Am Ende ist es eine Sache des Geschmacks.
MfG
Michael

ASUS

Hallo koronek , ich würde mir den kaufen , der mir besser gefällt . schönn sonntag günther

ASUS

Hallo Sie,

Sie möchten sich ein Notebook kaufen und dann soll es ein Samsung oder ASUS sein!
Also, ich würde eher am ein Markengerät, z.B. Sony, Toshiba, LG usw., kaufen.
Und ich würde mal ein ein Notebook Shop oder Abteilung gehen und dort mir mal die Geräte anschauen. Besonders die Display, Tastatur usw., denn jeder hat ein eigens Gefühl zu Tastatur usw.
Achten Sie auch darauf, wie lange Garantie auf das Gerät hat und wie schnell kann es Repariert werden, wenn es Problem geben sollte.

Darauf und einige mehr würde ich beim Kauf eine Notebooks oder Netbook achten.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Asus K72JR :wink:
Wäre zumindest meine Empfehlung

Hallo Koronek,

die Leistung der beiden Laptops möchte ich nicht bewerten. Aber ich habe neulich mit einem Händler und Service-Menschen gesprochen. Der hat mir gesagt in Beziehung auf Ersatzteile und Reparatuen ist „Asus“ der Hersteller, der seiner Erfahrung nach, zurzeit den besten Service bietet. Ich denke, dass diese Tatsache beim Kauf eines Laptops ein wichtiger Entscheidungsaspekt ist.

Gruß Puemog

Hallo,
die beiden Geräte sind sich ziemlich ähnlich. Ich würde mal an deiner Stelle in ein Geschäft gehen, wo BEIDE Geräte ausgestellt sind, so dass du einen 1:1-Vergleich machen kannst und dich dann für das Gerät entscheiden, welches DIR am besten gefällt !
Ich hab hier ein ASUS G2S (17 Zoll, Core2Duo) und ein Samsung Q45-Aura Danyal (12 Zoll, Core2Duo) in Betrieb, beide ca. 3 Jahre alt und bin mit beiden sehr zufrieden.
Das Asus war ein Garantieaustausch, nachdem das 2006 gekaufte A7JC dauernd „im Eimer“ war - seit ich das G2S im Dez. 07 bekommen hab, gabs keine Aussetzer bis auf einen (vermutlichen) Wackler im LCD-Kabel, weshalb manchmal das Bild nen „Blauschleier“ bekommt.
Das Samsung (Dez. 07 neu gekauft) lief bis Ende September super, dann „verabschiedete“ sich eine Taste - nachdem auch andere Tasten leichte „Preller“ hatten, tauschte ich die Tastatur aus. Ausserdem wurde noch vor 3 Wochen das „Hochglanzdisplay“ gegen ein „mattes“ Display getauscht, nachdem ichs durch „Eigenverschulden“ geschrottet habe. Zugunsten des Samsung muss ich aber sagen, dass ich es wg. seiner Grösse (12 Zoll gegenüber den 17 Zoll beim Asus) „permanent“ in Betrieb hatte und es auch dementsprechend „mehr“ belastet habe als das Asus, welches als „Desktop-Ersatzgerät“ immer am gleichen Fleck gestanden ist und der „Wackler“ im Kabel evtl. durch „zu langes Stehen in der gleichen Position“ entstanden ist, als ichs dann woanders hingestellt habe, wo der Deckel öfters bewegt wurde.
Persönlich würde ich mir inzwischen aber eher ein Samsung als ein Asus kaufen, da es mir in der Zwischenzeit vom „Handling“ her besser gefällt als das Asus.
Schliesslich ists aber deine Entscheidung, welches du nimmst. Wenns für „nur zuhause“ ist, kannst beide nehmen, falls du aber ein Gerät für zuhause UND unterwegs suchst, würde ich das LEICHTERE mit der LÄNGEREN AKKULAUFZEIT nehmen - am besten vergleichst du die technischen Daten und erkundige dich vielleicht mal in einem ASUS- bzw. SAMSUNG-Forum, wie zufrieden die User mit diesen Geräten sind, wenn es längere Zeit schon läuft - die User können dir eher sagen, ob die Geräte kleine „Macken“ haben, auf die man im Katalog oder beim Blick auf die technischen Daten nicht so einfach stösst !
Viel Erfolg beim Notebookkauf - Gruß Hubert !

kann ich nicht dagen - die sehen beide ungefähr gleich gut aus. Ich würde mir Bewertungen bzw. Tests zB auf Notebookjournal.de ansehen.

Gruss,
Mario

ASUS

kenne beide nicht, sorry, B.