Ein Bekannter hat sich ein System mit Asus K7M Athlon 800 und
einer RIVA TNT Karte zusammangebaut.
Nach der Installation von Win98 gibt es nach seiner Aussage schon
beim booten von Win98 einen Bluescreen und Win98 startet nicht.
Nach Abnehmen des Gehäuses und Überprüfung der Anschlüsse und des
Lüfters kann er keinen Fehler erkennen. Er meint aber,daß der
Prozessor ziemlich heiß wird (subjektiv).
Ich vermute einen Speicherfehler durch minderwertiges Ram.
Oder es ist ein Bios Update notwendig?
Habe die Kiste selbst noch nicht untersucht aber vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem mit dieser Konfiguration
gehabt und hat mal einen Hinweis auf einen möglichen Fehler.
vornweg, ich bin kein absoluter Spezialist, hatte aber mit ähnlicher Konfiguration ähnliche Probleme.
Die CPU dürfte kein Problem sein, auch wenn sie heiss wird, ist halt blöd weil beim Asus kein Temp. Kabel dabei ist, ich hab mir eins besorgt. Meine Kühlrippen kann man mit zusammengebissenen Zähnen anfassen (länger als eine sec). Das sind dann bei zw. 50 und 60°C. Ist aber auch ein Athlon 550@755.
Hatte anfangs auch Abstürze wegen der Temp., da kommt aber kein Blue Screen sondern da hängt alles komplett samt Maus.
Blue Screens weisen auf Speicherprobleme hin, das RAM muss nicht unbedingt schlecht sein, er soll einfach mal das ganze mit jedem Slot ausprobieren und umstöpseln. Ich hab 2 x 128 MB drin und bei mir funzt nur eine ganz bestimmte Anordnung (ich benutze die 2 äußeren Steckplätze) damit der Blue Screen nicht kommt. Ein Freund hat ein anderes Board, der bekommt 2 Rams gar nicht zu laufen ==> Blue Screen.
Ansonsten RAM ausleihen und mit dem probieren, Ram kann ja evtl. auch mal defekt sein, hatte ich auch schon öfters im Bekanntenkreis gehört.
Hoffe ich konnte helfen!
versuch mal eine andere grafikkarte ( bei PCI mal die Slots wechseln).Die alte aber vorher komplett deinstallieren! Evtl.vertragen sich Board und Karte nicht!
Viel Glück