ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben, ich finde den Fehler einfach nicht oder seh den Wald vor Bäumen nicht.
Ich habe o.a.Mainboard (nagelneu) eingebaut, Grafikkarte ist eine RADEON 9200 SE ( auch neu) RAM: PC 3200 ( DDR400) 256 MB,ebenfalls neu.
CPU AMD Athlon 1,3 GB (alt)
Netzteil: 350 W , die anderen Angaben auf dem Netzteil hab ich jetzt nicht abgeschrieben, da stehen ja noch jede Menge anderer Daten.
Das Ergebnis ist mehr als traurig, die Kiste bootet nicht, alle Anschlüsse sind korrekt, Graka, RAM, Monitor, nichts ist defekt,aber ich bekomme kein Bild, ach ja, Sound ist onboard,
letzteres wollte ich nur bemerkt haben,da er auch keine „Fehlerpiepser“ von sich gibt, wenn ich den Strom einschalte,also nicht,dass jemand meint, der Sound sei bloß nicht angeschlossen.
Woran zum Teufel kann das liegen?
Ich weiß einfach nicht mehr, irgendeine brauchbare Idee?
also ich denk erstmal das es ein ASROCK Board iss aber das iss erstmal ned so wichtig
Grafikkarte ist eine RADEON 9200 SE ( auch neu)
die sollte mit 1,5V laufen, die würd ich schonmal ausklammern falls sie wirklich OK iss und in nem anderen System läuft.
RAM PC 3200 ( DDR400) 256 MB,ebenfalls neu.
welcher Hersteller??? manchmal haben die ASROCK Boards Probleme mit NoName-Herstellern
CPU AMD Athlon 1,3 GB (alt)
Netzteil: 350 W , die anderen Angaben auf dem Netzteil hab ich
jetzt nicht abgeschrieben, da stehen ja noch jede Menge
anderer Daten.
sollte reichen
Das Ergebnis ist mehr als traurig, die Kiste bootet nicht,
alle Anschlüsse sind korrekt, Graka, RAM, Monitor, nichts ist
defekt,aber ich bekomme kein Bild, ach ja, Sound ist onboard,
letzteres wollte ich nur bemerkt haben,da er auch keine
„Fehlerpiepser“ von sich gibt, wenn ich den Strom
einschalte,also nicht,dass jemand meint, der Sound sei bloß
nicht angeschlossen.
Woran zum Teufel kann das liegen?
Ich weiß einfach nicht mehr, irgendeine brauchbare Idee?
also ich würde erstmal alle Komponenten unabhängig voneinander in einem anderen System testen.
ich meine, dass bei diesem Board der FSB (FrontSideBus) per Jumper eingestellt werden muss, sonst geht tatsächlich nichts.
Genauer weiss ich es deshalb nicht, weil ich das Board nur für einen Tag hatte (ist abgeraucht, man darf keine alte Grafikkarte mit 5 Volt reinstecken. Das war mein Fehler Nr. 2. Der erste war, dass ich das mit dem FSB in der Anleitung übersehen hatte).
aha, und wie soll ich deiner Meinung nach an das BIOS rankommen,wenn der Pc überhaupt nicht bootet? und ich keinerlei Anzeige auf den Monitor erhalte?
dann kommt man ja wohl auch schlecht in’s BIOS, oder?
denn laut,Handbuch werden erst CPU’s ab 1600XP erkannt.
in dem beim Board beiliegenden Handbuch steht nichts dergleichen drin und das kann auch nicht sein, denn meine Tochter hat das gleiche Board,allerdings nur 1,2 GHz Leistung und keinerlei Probleme gehabt.
in dem beim Board beiliegenden Handbuch steht nichts
dergleichen drin und das kann auch nicht sein, denn meine
Tochter hat das gleiche Board,allerdings nur 1,2 GHz Leistung
und keinerlei Probleme gehabt.
Dann zieh den raus und teste dein System damit. Wenns bootet, dann kannst auch flashen
Sollte sich nix rühren, ist das Board im Eimer.
Im Grunde genommen ist das auch egal, weil die Jumper voreingestellt sind ab Werk. Ansonsten hätte jeder Anfänger ja riesige Probleme, das Board zum laufen zu bekommen.
Nächster Punkt BIOS flashen. Lass da bloß die Finger von. Meistens bringt das eher Nachteile als Vorteile. Ausserdem sollte da nur jemand ran, der 1000% Ahnung von hat.
Dritter Punkt: Der Fehler kann tatsächlich an der CPU liegen. Wenn du etwas Kohle zur Verfügung hast, dann kauf dir AMD Athlon XP 2200. Der kostet Momentan so um die 60 €. Dann setzt du den mal drauf und testest das ganze nochmal. Sollte der dann immer noch Probleme machen, dann kanns an ganz vielen Dingen liegen und ich würde das Board mal samt allen Komponenten bei einem Fachmann testen lassen.