ASUS K8V Deluxe Problem

Hallo!

ASUS K8V Deluxe, AMD Athlon64 3200,XP. Platten sind OK…an anderem PC getestet.
PC fährt normal hoch und auch wieder runter. Aber möchte ich ihn ein 2mal booten, kommt nur ein schwarzer Bildschirm (Mainboard gibt keine Pipstöne ab). Ziehe ich den Netzstecker funktioniert es wieder…

Hat jemand ne Idee???

Danke!!!

Gruß
Stefan

PC fährt normal hoch und auch wieder runter. Aber möchte ich
ihn ein 2mal booten, kommt nur ein schwarzer Bildschirm
(Mainboard gibt keine Pipstöne ab). Ziehe ich den Netzstecker
funktioniert es wieder…

Hat jemand ne Idee???

Ne Idee hätt ich schon. Könnte sein, dass das Netzteil etwas schwach auf der Brust ist. Was hast du für ein Netzteil (welcher Hersteller, welche Leistung - möglichst die „combined Power“-Angabe und wieviel A auf welcher Leitung)?

Netzteil ist neu, 400 Watt…

Netzteil ist neu, 400 Watt…

Nee, die 400 Watt haben nix zu sagen. Wenn’s ein billiges Noname-Teil aus einem Komplettgehäuse ist, kann es trotzdem Probleme machen. Ich wollte wissen, ob’s ein Marken-Netzteil (welche Firma) ist und wieviel Ampere es auf der +3, +5 und +12V - Leitung bringt. Steht auf dem Netzteil drauf.

Wenn’s ein Billig-NT ist und du hast die Möglichkeit, es mal testweise gegen ein ordentliches Marken-NT (ab 350 W aufwärts) zu tauschen, solltest du das auf jeden Fall probieren.

Dein Problem könnte natürlich auch X andere Ursachen haben, aber oftmals liegt so was an einem schrottigen Netzteil.

ist ein +12V

ist ein +12V

Verflixt, und ich hätt’ um alles gewettet, dass es ein ~220V Wechselstrom ist…

Irgendwie habe ich das Gefühl, du verstehst überhaupt nicht, was ich von dir will. Ich weiss leider auch nicht, wie ich mich noch anders/ besser verständlich machen soll. :frowning:

ist ein +12V

Was Jesse wissen will ist:

An deinem Netzteil ist ein Aufkleber an der Seite.
Da steht in etwa so etwas drauf (siehe auch Beispiellink)

+3,3V | +5V | +12V | - 5V | - 12V | - +5Vsb
28 A | 36 A | 20 A | 0,5A | 1A | 2A

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_71…

Ich hoffe, ich habe Jesse richtig verstanden. :wink:

Gruss, Patrick