Asus laptop keine Eingabe möglich

Seit heute morgen habe ich folgenden blauen Bildschirm. Ich kann hier leider nichts auswählen. Die Pfeiltasten funktionieren nicht, auch alle anderen Tasten funtionieren nicht. Ich habe so ziemlich alles versucht.
Gestern funktionierte er noch ?
Kann mir bitte jemand helfen

Dann hast Du zwei Probleme. Einmal eine offenbar defekte Festplatte, die nicht mehr als bootfähiges Medium zum Start des Betriebssystems erkannt wird. Und zum zweiten dann die Sache mit der Tastatur. Bzgl. letzterer wäre interessant zu wissen, welches Keyboard-Layout das Gerät hat, und ob es einen gesonderten Cursorblock hat, oder die Cursortasten (ggf. doppelt) auch noch in einem Ziffernblock oder bei den Buchstabentasten untergebracht sind. Ggf. reagiert das Bios nur auf einen Satz dieser Tasten oder sie sind aufgrund eines standardmäßig eingestellten Num-Locks o.ä. erst nach entsprechender Umschaltung verfügbar. Man könnte es auch mal mit einer externen Tastatur versuchen, wobei die je nach Gerät im Bios noch nicht bzw. nur an bestimmten USB-Anschlüssen funktionieren.

Wenn die Sache mit der Tastatur wieder klappt muss man sich dann mit der Festplatte beschäftigen. Vorzugsweise das Gerät zunächst mal mit einer von CD/DVD bootfähigen Linux starten und sich mit dem man versuchen die Platte anzusehen.

1 Like

Eventuell klemmt auch die Taste, die diesen Boot-Bildschirm beim Einschalten aufruft (z.B. F12) und daher nimmt das Gerät keine andere Eingabe an.
Gruß
Tigger