hallo ,
ich habe einen asus laptop , schon seit einem halben jahr …
gestern wollte ich einen film von meinem laptop über meinen fernseher durch einen vga kabel schauen , habe schnell noch die einstellungen am laptop geändert (eingestellt das alles über vga laufen soll) , plötzlich aber sah ich weder am fernsehen noch am laptop nichts mehr , der bildschirm vom laptop geht garnicht mehr (auser im abgesicherten modus) , allerdings kann man an den geräuschen erkennen das der laptop läuft , nun will ich wissen wie ich den bildschirm wieder ans laufen bekomme
vielen dank schon jetzt für die antworten (;
(windows 7)
Hallo Jansen,
leider kann ich hier nur mutmaßen, (hoffe ich liege falsch)…
Wenn der Rechner eine NVidia-Grafik hat, könnte es sein dass diese defekt geworden ist (Kontaktprobleme beim Grafikchip), dann funktioniert diese mit Glück noch beim System"start" (BIOS-Meldungen eventuell Textfehler), und mit dem Standard VGA-Treiber unter Windows, aber nicht mehr mit dem Grafikkartentreiber…
Sollte dies der Fall sein ist die einfachste/billigste Lösung: Abgesicherter Modus -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Grafikkarte deaktivieren bzw deinstallieren…
(OK Spiele laufen dann nicht mehr, aber Videos)
L.G. Roman S.
… plötzlich aber sah ich weder am fernsehen noch am Laptop nichts mehr , der bildschirm vom laptop geht garnicht mehr (auser im abgesicherten modus) ,
allerdings kann man an den geräuschen erkennen das der laptop läuft , nun will ich wissen wie ich den Bildschirm wieder ans laufen bekomme
vielen dank schon jetzt für die antworten (;
(windows 7)
Vielen dank für die schnelle antwort , werde es jez mal versuchwn in der hoffnung ich habe glück (: