hab jetzt nur die wichtigstens sachen hier reingeschrieben…
so der Laptop ist gerade mal keine 2 Wochen alt!
Eigentlich müsste das locker für aktuelle Spiele reichen…und für Counter-Strike 1.6 sollte das problemlos reichen! Doch tut es nicht! Ich habe keine konstante 99-100 FPS im Spiel (cs 1.6)…ich dachte vllt liegt es an Counter Strike selbst und habe mir deswegen das Neue TombRider spiel drauf getan und mir das programm Fraps installiert, das dafür dient in Spielen zu sehen wie FPS ist und auch da ist es nicht gut und selbst in C & C Generals hab ich miese FPS…
ich habe bereits in Graka Einstellungen sprich Catalyst auf höchste Performance umgestellt…also höchstleistung und Verticale Sync ist auch aus! Doch irgend wie komm ich da nicht weiter warum es zumindest für CS 1.6 nicht reicht?!
meine Frage, liegt das an den Einstellungen des Laptops bzw. der Grafikkarte? Oder hab ich einfach ein scheiss Laptop erwischt???
Mit GDDR Speicher ist die Karte erträglich langsam, mit DDR2 regelrecht lahm. Bei 1024x768 Auflösung sollte man aber trotzdem ältere Spiele zocken können.
Das ist ein MXM Karte. Wenn du Geld über hast _und_ das Risiko des Überhitzen eingehen möchtest: man kann die Karte tauschen.
so der Laptop ist gerade mal keine 2 Wochen alt!
Und? Es werden immernoch langsamere Systeme verkauft.
Ich habe keine konstante 99-100 FPS im Spiel
Das Display kann maximal 60 Bilder darstellen, wieso sollte es 100 Bilder rechnen? 40 zum wegschmeissen macht keinen Sinn.
Neue TombRider
Underworld? Wird auf der Karte nicht flüssig laufen. Und schonmal gar nicht mit allen Effekten.
Doch irgend wie komm ich da nicht
weiter warum es zumindest für CS 1.6 nicht reicht?!
Auflösung und Effekte im Spiel runter stellen.
Oder hab ich einfach ein scheiss Laptop
erwischt???
Du hast dir ein billigst-Teil ausgesucht und ein billigst-Teil bekommen. Wo siehst du da ein Problem?
also umtauschen kommt nicht in Frage da die Garantie dann wegfällt!
OK also wenn mein lappy nicht mehr als 60 hz hat dann kann es auch keine 100 FPS im spiel erhalten?
wieso schafft es denn bei c&c nicht mehr als 32 oder so…?
ich kenn da ein programm womit man die 60 hz höher stellen kann…hat das nebenwirkungen?
und spielt das eine Rolle das ich mein desktop auf 1600x900 eingestellt hab? eine rolle in dem sinne für spiele halt…jetzt im spiel selber ist es nicht auf so eine auflösung eingestellt halt nur mein desktop…!
nein tom rider legend oder so…also das spiel ansich läuft gut aber mein fps scheint nicht so toll zu sein wenn ich auf fraps gucke…
jaaa du bist ein held…ich hab doch gefragt ob das jetzt ein billig teil ist oder nicht woher sollte ich wissen das sowas so billig sein kann?
OK also wenn mein lappy nicht mehr als 60 hz hat dann kann es
auch keine 100 FPS im spiel erhalten?
TFT schaffen im Allgemeinen nicht mehr als 50-60Hz. Mehr als 60 zu rechnen ist … sinnfrei
wieso schafft es denn bei c&c nicht mehr als 32 oder so…?
Weil die Graka zu langsam dafür ist.
ich kenn da ein programm womit man die 60 hz höher stellen
kann…hat das nebenwirkungen?
Der TFT zeigt nichts mehr an.
jetzt im spiel selber ist es nicht auf so eine
auflösung eingestellt halt nur mein desktop…!
Jedes Pixel im Spiel zählt. Desdo mehr Pixel, desdo langsamer. Stell die Spiele (nicht den Desktop) auf 1024x768 und teste nochmal.
nein tom rider legend oder so…also das spiel ansich läuft
gut aber mein fps scheint nicht so toll zu sein wenn ich auf
fraps gucke…
Was verstehst du unter „nicht so toll“? Fraps zeigt Zahlen an, Zahlen unter denen sich jeder was vorstellen kann. „nicht so toll“ ist für mich etwas völlig anderes als für dich, glaub mir.
ja ich hab schon in cs auf 800x600 umgestellt und sogar 16 bit naja ist trotzdem mies…manche stellen hab ich 100 fps und da wo es gerade aktion ist direkt gleich 50 oder so…es schwankt jedes meistens so im 70er bereich…
in tomb rider hab ich so ca 40-50 oder so… naja aber jetzt weiß ich halt das mein lappy nicht spieletauglich ist toll…
Das Display kann maximal 60 Bilder darstellen, wieso sollte es
100 Bilder rechnen? 40 zum wegschmeissen macht keinen Sinn.
wäre mir neu, dass ein Spiel abhängig vom verwendeten Monitor-Modell eine maximale Framerate definiert.
Und seit wann errechnet das Display die Bilder?
wäre mir neu, dass ein Spiel abhängig vom verwendeten
Monitor-Modell eine maximale Framerate definiert.
Das Display zeigt die Bilder an. TFTs können maximal 50-60 Bilder pro Sekunde darstellen. Mehr kommt da nicht an. Alle weiteren Bilder werden verworfen, d.h. gelöscht. Die Graka rechnet also völlig sinnfrei Zeug das nie angezeigt wird.
Für den eP***s Vergleich sind die hohen Raten ja OK, aber in der Realität …?
wäre mir neu, dass ein Spiel abhängig vom verwendeten
Monitor-Modell eine maximale Framerate definiert.
Das Display zeigt die Bilder an. TFTs können maximal 50-60
Bilder pro Sekunde darstellen. Mehr kommt da nicht an. Alle
weiteren Bilder werden verworfen, d.h. gelöscht. Die Graka
rechnet also völlig sinnfrei Zeug das nie angezeigt wird.
Du darfst nicht Dein Zitat weglöschen.
Dort hieß es:
„Das Display kann maximal 60 Bilder darstellen, wieso sollte es
100 Bilder rechnen? 40 zum wegschmeissen macht keinen Sinn.“
Das klang, als würde das Display „mitrechnen“.
Das war etwas missverständlich formuliert.
Nebenbei erwähnt: Es gibt mittlerweile TFTs, die mit über 100 Hz arbeiten.
also gibt es denn eine möglichkeit die leistung für spiele zu
steigern? ohne an dem gerät rumzubasteln und/oder es zu
schaden?
Nein.
ich möchte zumindest sauber cs 1.6 und command and conquer
generals spielen!
Ich frage mich was du an den obigen Ausführungen nicht verstehst. Das Display deckelt da bei 60Hz. Was da angezeigt wird ist unwichtig, 60 Hz ist die Obergrenze. Und wer hat dir erzählt, dass 60fps nicht ausreicht zum Spielen? Nur weil deine Freunde 100fps haben? 60fps sind völlig spieletauglich.
Bei Tomb Raider macht die Grafikkarte nicht mehr mit. Also, Details und oder Auflösung runtersteleln. Wobei 50fps auch nicht spieleuntauglich sind.
C&C Generals deckelt die fps intern ab. Das liegt an der Spielemechanik des Spiels. Wenn du die Spielgeschwindigkeit hochstellst, bekommst du auch mehr fps. Dann läuft das Spiel aber wie gesagt schneller ab.
ich spiele schon seit ca. 6 jahren cs und kenn mich da mit fps etc. sehr gut aus…und glaub mir wenn man spielen will reicht 60 fps voll nicht aus…naja wem dem auch sei…hab tomb rider gespielt lässt sich eigentlich bis jetzt problemlos spielen und c&c läuft eigentlich auch ganz ok aber ich denke da müsste noch mehr zu machen sein…wenn man am laptop irgend welche einstellungen ändert…außerdem spiel ich c&c online da kann man halt die geschwindigkeit nicht ändern
trotzdem bedanke ich mich für die ganzen antworten !!!